Nations League: DFB-Elf zerlegt Bosnien-Herzegowina bei Wirtz-Show
Der Viertelfinal war schon länger klar, nun ist der Gruppensieg fix: Deutschland schlägt Bosnien-Herzegowina in der Nations League in Freiburg gleich mit 7:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland sichert sich den Gruppensieg mit einer 7:0-Gala.
- Florian Wirtz trifft beim Sieg gegen Bosnien-Herzegowina doppelt.
- Am Dienstag (20.45 Uhr) spielt die DFB-Elf noch in Ungarn.
Die Partie beginnt für die Hausherren optimal. Nach nicht einmal zwei Minuten bringt Musiala (2') sein Team nach einer Flanke von Kimmich per Kopf in Führung.
Deutschland drückt dem Spiel in der Folge weiterhin den Stempel auf. Nach 23 Minuten ist es Kleindienst (23'), welcher einen Andrich-Schuss unhaltbar ins Tor ablenkt – 2:0!
Bosnien-Herzegowina ist im ersten Durchgang überfordert. Noch vor dem Seitenwechsel erhöht Havertz (37') auf Zuspiel von Wirtz auf 3:0.
Wirtz trifft doppelt
Nach der Pause geht es im gleichen Stil weiter. Wirtz (50'/57') stellt mit einem Doppelpack innert weniger Minuten auf 5:0. Der Leverkusen-Star darf sich am Samstag drei Skorerpunkte gutschreiben lassen. Nach einer Stunde wird er ausgewechselt.
In der Schlussphase sind Sané (66') und Kleindienst (79') dann noch für den 7:0-Endstand verantwortlich. Die Gala ist perfekt.
Damit steht Deutschland als Sieger der Gruppe 3 in der Liga A der Nations League fest. Die Viertelfinal-Qualifikation hat sich das Team schon im Oktober gesichert.
Am Dienstag (20.45 Uhr) geht es für die Deutschen im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn.