Nations League

Nations League: Ungarn schlägt Deutschland, Italien schlägt England

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Deutschland verliert in der Nations League mit 0:1 gegen Ungarn. Den goldenen Treffer erzielt FCB-Stürmer Adam Szalai mit der Hacke. Auch die Italiener jubeln.

Nations League
Adam Szalai bringt Ungarn in der Nations League gegen Deutschland herrlich in Führung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ungarn gewinnt gegen Deutschland und übernimmt die Führung in der Nations-League-Gruppe 3.
  • Adam Szalai vom FC Basel erzielt das entscheidende Tor in der ersten Halbzeit.
  • In der Neuauflage des EM-Finals setzt sich erneut Italien gegen England durch.

In der Gruppe 3 der A-Liga der Nations League standen heute gleich drei Grosse des Weltfussballs im Einsatz. Doch es ist ausgerechnet der Gruppen-Underdog, der für die Überraschung sorgt: Ungarn gelingt ein 1:0-Sieg über Deutschland in Leipzig. Für Hansi Flick ist es die erste Niederlage als DFB-Coach.

Für das einzige Highlight vor der Pause sorgt Adam Szalai. Der FCB-Stürmer bringt Ungarn nach 17 Minuten herrlich per Hackentor in Führung. Von Favorit Deutschland kommt wenig. Erst nach 39 Minuten hat Captain Thomas Müller die erste Torchance.

Nations League
FCB-Stürmer Adam Szalai trifft in der Nations League sehenswert. - Keystone

Nach der Pause intensiviert das Team von Hansi Flick seine Bemühungen. Doch ein Tor gelingt nicht. Joshua Kimmich versucht es zweimal gefährlich aus der Distanz – doch richtig zwingend ist das nicht. Ungarn reicht der herrliche Treffer von FCB-Stürmer Adam Szalai zur Übernahme des Leadertrons.

Italien trifft gegen England nach Gnonto-Einwechslung

Die Reprise des EM-Finals ist in der ersten Halbzeit nichts für Gourmets. Gianluca Scamacca hat früh eine gute Chance für die «Squadra Azzurra». Danach sind es die Engländer, die mehr vom Spiel haben. Doch zu Chancen kommen beide Teams vor dem Pausentee kaum.

Nations League
Italien-Stürmer Gianluca Scamacca (rechts) hat die einzige Chance vor der Pause. - Keystone

Nach dem Seitenwechsel drehen beide Teams auf. Nach einer knappen Stunde ist es Barella, der die Führung für den Europameister knapp verpasst. Wenige Minuten später Trainer Roberto Mancini Ex-FCZ-Juwel Wilfried Gnonto für Scamacca.

Und prompt sind es die Italiener, die nach 68 Minuten in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Bonucci ist es Giacomo Raspadori, der aus rund 15 Metern zum 1:0 trifft. Danach nimmt die Partie endgültig mehr Fahrt auf.

Nations League
Wilfried Gnonto (Nummer 11) grätscht in der Nations League für Italien gegen Englands Grealish. - Keystone

Zuerst ist es Harry Kane, der mit einer Doppelchance den Ausgleich verpasst. Fünf Minuten vor Schluss sind es wieder die Italiener, die die Entscheidung auf dem Fuss haben. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit fallen in Mailand keine Treffer mehr. Italien gewinnt und springt auf Platz zwei.

Verfolgen Sie die Nations League?

Damit zeichnet sich in der Gruppe 3 der Nations League folgendes Bild ab: Ungarn führt mit zehn Punkten, Italien folgt dahinter mit acht Zählern. Platz drei hat Deutschland inne (6 Punkte), Schlusslicht ist England mit zwei Zählern.

Am letzten Spieltag vom kommenden Montag trifft Deutschland auswärts auf England. Ebenfalls um 20.45 Uhr spielt Italien in Ungarn.

Kommentare

Weiterlesen

fcb
56 Interaktionen
Wilfried Gnonto FCZ
12 Interaktionen

Mehr Nations League

Mehr aus Deutschland