DFB

Neuhaus wartet noch auf Gespräch mit Flick über DFB-Zukunft

DPA
DPA

Deutschland,

Der Mönchengladbacher Florian Neuhaus hofft auch unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick auf weitere Einsätze in der Fussball-Nationalmannschaft.

Der Mönchengladbacher Florian Neuhaus hofft auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der Mönchengladbacher Florian Neuhaus hofft auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 24-Jährige hat bisher sechs Länderspiele bestritten und erzielte dabei zwei Tore.

«Ein Gespräch hat es noch nicht gegeben. Aber ein Neustart ist natürlich immer auch eine neue Chance», sagte der Mittelfeldspieler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Nach dem durchwachsenen Start in die WM-Qualifikation wolle er zu den nächsten Länderspielen im September «voller Tatendrang» zum DFB-Team reisen. «Dafür aber gilt es, zunächst einmal mit Borussia erfolgreich zu sein», sagte Neuhaus.

Der 24-Jährige hat bisher sechs Länderspiele bestritten und erzielte dabei zwei Tore. Bei der Europameisterschaft stand Neuhaus zwar im Kader von Flick-Vorgänger Joachim Löw, kam aber nicht zum Einsatz. «Ich habe keine Minute auf dem Platz gestanden, und wir sind bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Das hat mir sehr wehgetan», sagte Neuhaus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
4 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
83 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR DFB

almuth schult dfb ard
8 Interaktionen
Vorwürfe
DFB
1 Interaktionen
«Vaterfigur»
VfB Stuttgart
1 Interaktionen
Jetzt Bielefeld
de
20 Interaktionen
DFB feiert Ballbub

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
5 Interaktionen
Streit in Club