Neymar denkt über Nati-Rücktritt nach der WM 2022 nach
Noch immer wartet Superstar Neymar (29) auf einen WM-Titel mit Brasilien. Die Endrunde in Katar könnte zur letzten Chance werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Gibt Neymar nach der WM 2022 seinen Nati-Rücktritt?
- Dem Brasilianer fehle offenbar langsam die Kraft.
Ohne FCB-Stürmer Cabral, dafür mit Superstar Neymar, gibt Brasilien in der WM-Qualifikation erstmals Punkte ab.
Doch trotz dem 0:0 in Kolumbien bleibt die «Seleçao» unangefochten Leader in Südamerika-Gruppe. Die Quali für die WM 2022 in Katar dürfte schon bald eingetütet sein.
Und im Hinblick auf das Turnier im Wüstenstaat schockt Neymar jetzt ganz Brasilien. In einem Interview mit «DAZN» sagt er: «Ich denke, es wird meine letzte Weltmeisterschaft sein.» Hoppla!
Der 29-Jährige ist das grosse Fussball-Idol in Brasilien – und der grosse Hoffnungsträger im Kampf um den sechsten Titel. Ist Katar die letzte Chance für Neymar?
«Ich sehe das als meine letzte WM. Weil ich nicht weiss, ob ich noch die nötige Kraft aufbringen kann, mich weiter mit Fussball zu beschäftigen.»
Neymar: «WM-Titel ist ein Kindheitstraum»
Seit 2010 spielt der PSG-Superstar für die «Seleçao», hat in 113 Länderspielen 69 Tore erzielt. Doch eine Weltmeisterschaft feiert er nie. 2013 gewinnt er den Confed-Cup, 2016 Gold an Olympia.
Doch der ganz grosse Traum ist der WM-Triumph! «Ich werde alle geben, dass wir erfolgreich sein werden. Alles, um mit meinem Land siegreich zu sein», so der 29-Jährige. Und weiter: «Ich möchte meinen Kindheitstraum realisieren und ich hoffe, dass ich das kann!»