«Neymar ist eine verwöhnte Göre und kommandiert alle herum»
PSG verliert am Wochenende 0:2 gegen Rennes. Die Superstars Messi, Mbappé und Neymar stehen alle auf dem Platz. Vor allem Letzterer muss sich einiges anhören.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach acht Siegen in Serie verliert Paris Saint-Germain am Sonntag erstmals in der Liga.
- Eine PSG-Legende gibt Superstar Neymar eine schlechte Note.
Die Serie ist gerissen! Paris Saint-Germain kassiert am Sonntag die erste Saison-Pleite. Auswärts gegen Rennes verliert das Star-Ensemble (Messi, Mbappé, Neymar und Di Maria in der Startelf) 0:2. Die ersten acht Liga-Spiele gestalteten die Hauptstädter zuvor siegreich.
Nach dem Match regt sich die Vereins-Ikone Edouard Cisse (43) fürchterlich auf. Vor allem Superstar Neymar bekommt sein Fett weg. «Er ist ein grossartiger Spieler, das kann niemand bestreiten. Aber er ist eine verwöhnte Göre geworden und kommandiert alle herum!»
Cisse, der über 250-mal für PSG auf dem Platz stand, geht noch weiter. Der Brasilianer habe «nichts gewonnen, nur viel Geld. Sein Talent ist kein Problem – aber seine Motivation. Das Schlimmste für einen Fussballer ist, dass man auf Kritik auf dem Platz nicht mehr reagieren möchte.»
Auch in der Pariser Presse hagelt es Kritik. «Le Parisien» gibt Neymar 2,5 von 10 möglichen Punkten. «Er war so schlecht wie noch nie seit Beginn der Saison», so das französische Blatt.