Neymar: Video zeigt rassistische Beschimpfungen gegen Japaner Sakai
Das Wichtigste in Kürze
- Ein neues Video zeigt rassistische Beleidigungen von PSG-Star Neymar gegen einen Gegner.
- Der Brasilianer nennt den Japaner Hiroki Sakai einen «Scheiss-Chinesen».
- Der Vorfall ereignete sich Mitte September im Spiel gegen Olympique Marseille.
Neue Wendung im Rassismus-Eklat rund um PSG-Star Neymar! Im Spiel von Paris Saint-Germain gegen Olympique Marseille war der Brasilianer nach einer Tätlichkeit vom Platz geflogen. Seine Erklärung: Alvaro Gonzalez habe ihn rassistisch beleidigt.
Der PSG-Star fasste zwei Spiele Sperre aus – könnte nun aber erneut in Schwierigkeiten geraten. Denn eine neue Videoaufnahme zeigt eine rassistische Beleidigung von Neymar gegen einen Gegenspieler.
Neymar attackiert Marseille-Verteidiger rassistisch
Ziel der Attacke ist Olympique-Verteidiger Hiroki Sakai. Der japanische Nationalspieler ist Neymars direkter Gegner auf dem Platz. Und er brachte den Brasilianer offenbar ziemlich auf die Palme.
«Verzieh dich», herrscht der 27-Jährige seinen japanischen Kontrahenten an. Direkt danach nennt er Sakai einen «Scheiss-Chinesen» und bezeichnet die Ligue 1 als «Huren-Liga». Bestraft wurde der Seleçao-Star für seinen rassistischen Ausbruch allerdings nicht.
Olympique Marseille wurde der Videoaufnahmen offenbar bereits kurz nach dem Spiel habhaft. Erst jetzt fanden diese jedoch via «Cadena Ser» und «El Larguero» ihren Weg in die Öffentlichkeit. Ob das für den Brasilianer ein Nachspiel hat, ist noch unklar.