Olympia 2021: Diese Stars spielen am Fussball-Turnier bei Olympia
Trotz vieler Absagen zieht auch Olympia 2021 einige grosse Namen aus dem Fussball-Geschäft an. Wer dabei ist, erfahren Sie hier.
Das Wichtigste in Kürze
- An den Olympischen Spielen sind immer viele Welt-Stars vertreten.
- Auch bei den Fussball-Teams sind grosse Namen am Start.
Die Fussball-Teams der Olympia-Mannschaften sind meist nicht mit allen bekannten Stars gespickt. Das ist bei Olympia 2021 nicht anders. Trotzdem gibt es auch in Tokio einige grosse Namen aus dem Weltfussball.
Einer der ältesten Spieler des Turniers wird wohl Ex-Barca-Profi Dani Alves (38) sein. Er kann der jungen Mannschaft der Südamerikaner auch neben dem Platz viel Erfahrung weiter geben. Weiter sind auch Evertons Richarlison (24) und die Bundesligaprofis Matheus Cunha (22) und Paulinho (21).
Die spanische Mannschaft lässt sich ebenfalls sehen. Gleich sechs Spieler, die an der Euro spielten, sind jetzt auch im Kader für Tokio. Allen voran Barca-Juwel Pedri (18), der an der EM mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.
Auch Goalie Unai Simon (24) reist nach Tokio. In der Offensive sorgen zudem Dani Olmo (23) und Marco Asensio (25) für Gefahr.
Die Franzosen haben wenig Stars in ihrem Olympia-Kader. Jedoch haben sie einen Weltmeister von 2018 dabei. Florian Thauvin (28) stürmt in Tokio für sein Heimatland. Lucas Tousard (24), Hertha-Teamkollege von Cunha, zählt ebenfalls zu den erfahrenen Akteuren.
Bei Deutschland sorgt Olympia 2021 für Groll beim Trainer. Stefan Kuntz (58) beschwerte sich öffentlich, dass die deutschen Vereine zu wenig mitgeholfen hätten. Er schaffte es nicht, alle Kaderplätze zu füllen. Eine Ausnahme für Olympischen Spielen!
Max Kruse (33) und Maximilian Arnold (27) sind zwei erfahrene Bundesliga-Profis. Und beide sind in Form: Sie spielten eine überragende Saison in ihren Vereinen. Neben den beiden Kreativspielern zählt auch Nadiem Amiri (24) zu den Leistungsträgern im deutschen Team.