Premier League: Arsenal feiert 3:2-Arbeitssieg gegen Liverpool

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Dank eines Penalty-Treffers setzt Arsenal seine Erfolgsserie in der Premier League fort: Die Gunners feiern einen 3:2-Sieg gegen Liverpool.

Arsenal Liverpool Premier League
Die Spieler von Arsenal feiern das Tor von Bukayo Saka gegen Liverpool in der Premier League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal setzt seine Erfolgsserie in der englischen Premier League fort.
  • Das Team von Granit Xhaka schlägt Liverpool mit 3:2.
  • Zweimal muss Arsenal den Ausgleich hinnehmen, dann entscheidet Saka das Spiel.

Die einen schwimmen auf der Erfolgswelle, die anderen stecken in der Krise: Im Kracher der Premier League am Sonntagabend treffen mit Arsenal und Liverpool zwei Gegensätze aufeinander. Das bessere Ende haben die Gunners für sich.

Trauen Sie Arsenal in dieser Saison den Meistertitel zu?

Die Londoner gehen schon in der ersten Spielminute durch Gabriel Martinelli mit 1:0 in Führung. Nach dem Zuspiel von Martin Ödegaard bleibt Martinelli vor dem Reds-Tor gelassen. Nach einem langen VAR-Check zählt der Treffer dann auch.

Arsenal vom doppelten Ausgleich nicht zu bremsen

Aber die Gäste schlagen durch Darwin Núñez zurück: Der Neuzugang wird von Luis Diaz bedient und gleicht nach einer halben Stunde aus. Doch noch vor dem Pausenpfiff gelingt Bukayo Saka nach Martinelli-Vorarbeit der Treffer zur erneuten Arsenal-Führung.

Nach dem Seitenwechsel gelingt Liverpool ein zweites Mal der Ausgleich. Diogo Jota spielt einen starken Pass auf Roberto Firmino. Der lässt innerhalb des Sechzehners nichts anbrennen und gleicht zum 2:2 aus.

Aber eine Viertelstunde vor Schluss sorgt Saka mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung: Thiago holt seinen Gegenspieler im Strafraum von den Füssen. Den fälligen Penalty verwandelt Saka unhaltbar zum 3:2-Endstand.

Kommentare

Weiterlesen

Granit Xhaka FC Arsenal
16 Interaktionen
Trent Alexander-Arnold
2 Interaktionen
FC Arsenal
13 Interaktionen
FOUR PAWS
5 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien