Premier League: Arsenal und Liverpool trennen sich 2:2
Arsenal und Liverpool trennen sich in einer spektakulären Premier-League-Partie 2:2. Die Gunners vergeben dabei eine 2:0-Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal und Liverpool trennen sich in einem packenden Premier-League-Spiel 2:2.
- Die Gunners vergeben dabei eine 2:0-Führung.
- Nati-Captain Granit Xhaka lässt sich in der ersten Halbzeit auf ein Techtelmechtel ein.
Arsenal und Liverpool trennen sich in einem umkämpften Premier-League-Kracher 2:2-Unentschieden.
Damit bauen die Gunners den Vorsprung in der Tabelle nur leicht aus. Neu liegen Granit Xhaka und Co. acht Meisterschaftsrunden vor Schluss sechs Punkte vor Manchester City.
Arsenal erwischt einen Traumstart. Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk missglückt ein Klärungsversuch eines Passes in die Tiefe komplett. Der Ball landet stattdessen direkt auf dem Fuss von Gabriel Martinelli, der nach acht Minuten zum 1:0 einschiebt.
Der Premier-League-Leader drückt anschliessend gleich weiter, Liverpool hat teilweise grosse Mühe sich aus der Umklammerung zu lösen. Und so fällt in der 28. Minute schon das 2:0. Gabriel Jesus köpft eine perfekte Martinelli-Flanke in die Maschen.
Dann wirds hektisch! Im Zentrum: Granit Xhaka. Der Nati-Captain gerät mit Trent Alexander-Arnold aneinander, muss von seinen Teamkollegen weggezerrt werden. Gelb für Xhaka.
Damit ist aber noch immer nicht Pause. In der 42. Minute kommt Liverpool fast schon aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Mohamed Salah trifft.
Arsenal gerät unter Druck und kassiert Ausgleich
In der zweiten Halbzeit geht es gleich intensiv und hochklassig weiter. Nun sind aber klar die Reds spielbestimmend. Nach gut 50 Minuten fällt Diogo Jota im Strafraum. Penalty für Liverpool! Salah haut den Ball aber flach am Tor vorbei.
Das Heimteam ist auch im Anschluss näher am Ausgleich als Arsenal am dritten Treffer. Liverpool muss sich aber bis in die 87. Minute gedulden. Erst dann fällt dank Roberto Firmino das mittlerweile überfällige 2:2.
Und Liverpool drückt anschliessend gleich weiter, kommt noch zu mehreren Top-Möglichkeiten. Doch es fällt kein weiterer Treffer. Goalie Aaron Ramsdale rettet Arsenal den einen Punkt.