Premier League: Chelsea verliert nach 0:1-Führung bei Southampton
Zum zweiten Mal in dieser Saison geht Chelsea in der Premier League trotz Favoritenrolle als Verlierer vom Platz: Die Blues verlieren bei Southampton mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea verliert in der Premier League mit 1:2 bei Southampton.
- Die Blues gehen in Führung, aber den Hausherren gelingt noch die Wende.
- Der Rückstand von Chelsea auf die Tabellenspitze ist bereits gross.
So richtig kommt Chelsea in der englischen Premier League noch nicht in Fahrt: Zum zweiten Mal gehen die Blues gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner als Verlierer vom Platz. Nach dem 0:3 gegen Leeds setzt es eine 1:2-Pleite bei Southampton.
Dabei hatte Chelsea den besseren Start erwischt und war nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung gegangen. Neuzugang Raheem Sterling erzielte seinen dritten Treffer für die Blues. Nach guter Vorarbeit von Mason Mount musste Sterling nur noch einschieben.
Aber die Antwort der Saints folgte nur fünf Minuten später: Romeo Lavia nutzte eine schlecht geklärte Ecke für einen zweiten Anlauf. Von der Strafraumgrenze hämmerte der Belgier den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz.
Chelsea in der Premier League schon mit Rückstand
Und noch vor dem Seitenwechsel hatte Southampton das Spiel gedreht. Romain Perraud bediente Adam Armstrong mit einer Flanke von der linken Seite. Der Angreifer versenkte den Ball kurz vor dem Pausenpfiff sicher zum 2:1-Endstand.
Die Saints klettern in der Premier League damit auf Rang sieben und überholen auch Chelsea. Die Blues liegen bereits fünf Zähler hinter Tabellenführer Arsenal. Zudem spielt der bisher ungeschlagene Stadtrivale erst morgen zuhause gegen Aston Villa.