Premier League: Weitere Spiele vom Wochenende coronabedingt abgesagt
In der englischen Premier League spitzt sich die Corona-Lage weiter zu. Wegen immer mehr Fällen wurden vier weitere Wochenend-Partien verschoben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Corona-Lage in der Premier League spitzt sich zu und sorgt für weitere Spielabsagen.
- Vier Partien wurden auf Bitten der Vereine abgesagt.
- Insgesamt weisen gleich sechs Teams zahlreiche Corona-Fälle auf.
Die englische Premier League hat wegen der Ausbreitung der Corona-Variante Omikron weitere Fussballspiele am kommenden Wochenende abgesagt. Wie die Liga am Mittwochabend mitteilte, werden vier fürs Wochenende geplante Partien nicht stattfinden.
The #PL Board has postponed a further four matches due to be played this weekend because of an increase in positive COVID-19 cases
— Premier League (@premierleague) December 16, 2021
Full details: https://t.co/9rUcsajUAj#SOUBRE | #WATCRY | #WHUNOR | #EVELEI pic.twitter.com/NeoGSHSF6t
Auf Bitten der Vereine wurden die Spiele Southampton gegen Brentford, Watford gegen Crystal Palace und West Ham gegen Norwich verschoben. Auch die Sonntags-Begegnung zwischen dem FC Everton und Leicester City wird nicht stattfinden.
Gleich sechs Clubs kämpfen mit zahlreichen Corona-Fällen
Das Match zwischen Manchester United und Brighton & Hove Albion am Samstag war bereits zuvor abgesagt worden. Coronabedingt hatten auch das Spiel FC Burnley gegen Watford und Leicester gegen Tottenham Hotspur nicht stattfinden können.
Die Spurs, Manchester United, Brentford, Watford, Norwich und Leicester haben zahlreiche Corona-Fälle gemeldet. Einigen Clubs stehen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung. In Grossbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit Omikron.
Mittlerweile gilt für den Besuch von Grossveranstaltungen wie Fussballspielen der oberen Ligen die 3G-Regel. Trotzdem können viele davon gar nicht stattfinden – wie nun auch in de Premier League.