Puma sorgt mit neuem Trikot-Design für Jubel-Fail
Mit seinem neuen Trikot-Design hat sich Ausrüster Puma in die Nesseln gesetzt. Die Kritik ist gross – und die neuen Shirts sorgen schon für erste Jubel-Fails.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neuen Ausweich-Trikots von Puma kommen ohne Club-Logo daher.
- Das sorgt für Ärger bei vielen Fussball-Fans.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Doch Sport-Ausrüster Puma sorgt mit einem neuen Trikot-Design für grossen Ärger bei Fans. Und einem peinlichen Moment bei den Profis.
Denn: Der Ausrüster hat seine Aushängeschilder mit einem ungewohnten dritten Trikot ausgerüstet. Und sorgt damit für ein «No-Go»: Auf dem Ausweichdress fehlt nämlich das Logo der Clubs!
Viele Fans äussern sich negativ im Netz. Der Vorwurf: Die Trikots von Gladbach, ManCity oder Marseille sehen zu ähnlich aus. Weil das Logo auf der Front fehle, wirke das Shirt komplett austauschbar.
Jubel-Fail wegen Shirts von Ausrüster Puma
Zudem sorgt das Design bereits für einen ersten Jubel-Fail! Im Playoff-Hinspiel zur Europa League erzielt Muhammed Gümüskaya den Siegtreffer für Fenerbahce gegen Helsinki.
Das 20-jährige Eigengewächs will daraufhin seine Verbundenheit mit «Fener» zeigen, versucht dem Logo einen Schmatzer aufzudrücken. Doch wo nichts ist, kann auch nichts geküsst werden...
Übrigens: Puma hat erklärt, mit diesem Design Sport- und Strassenbekleidung kombinieren zu wollen. «Die Trikots zeigen die Identität der Clubs auf eine neue Weise.»
Diese «neue Weise» gefällt vielen nicht – besonders beim BVB liefen die Fans schon vor Monaten Sturm. Nachdem das Design im Internet aufgetaucht war, reagierten die Anhänger kritisch. Das Resultat: Der BVB beruhigt auf Twitter – und läuft im Pokal gegen Wiesbaden im letztjährigen Shirt auf.