Real Madrid: Bellingham lästert schon über Mbappé und Vinicius
Trotz Supercup-Titel scheint bei Real Madrid noch nicht alles perfekt zu sein. Bellingham bezeichnet das Zusammenspiel mit Mbappé und Vinicius als «schwierig».
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid hat den Supercup gewonnen – Neuzugang Kylian Mbappé gleich getroffen.
- Jude Bellingham schwärmt: «Einen Spieler wie ihn, willst du in deinem Team haben.»
- Weil Mbappé und «Vini» stets den Ball wollen, sei es mit ihnen aber «manchmal schwierig».
Die Saison ist für Real Madrid optimal gestartet: Im Supercup gewinnen die Madrilenen 2:0 gegen Atalanta Bergamo und Star-Zugang Kylian Mbappé trifft schon. Nach Champions-League-Sieg und Meisterschaft haben die Königlichen ihr Star-Team auch noch mit dem französischen Ausnahmekönner aufgerüstet.
Eine Aussage von Jude Bellingham beweist nun aber, dass das auch Komplikationen mit sich bringt. Der Mittelfeld-Star sagt: «Es ist toll, mit ihm (Mbappé) und Vini zu spielen – aber manchmal auch schwierig.»
«Zwei Sekunden, bis beide winken»
Der 21-jährige Engländer erklärt: «Du hast immer nur zwei Sekunden Zeit, bis beide mit den Händen winken und den Ball wollen.» Das kommt nicht ganz überraschend: Mbappé war bei den PSG-Angriffen im letzten Jahr der Zielspieler, Vinicius der eindeutige Fixpunkt in der Real-Offensive.
Gemeinsam kamen die beiden auf 89 Skorerpunkte (54 durch Mbappé und 35 von Vinicius). Jetzt müssen die pfeilschnellen Akteure als kongeniales Duo funktionieren. Bellingham sagt: «Wir wollen einfach nur Spass haben und den Rhythmus kennenlernen.»
Bellingham: Haben Beste auf jeder Position
Der Vize-Europameister ist trotz der Schwierigkeiten glücklich über die Mbappé-Verpflichtung. Er sagt: «Einen Spieler wie ihn, willst du in deinem Team haben. Das ist die Definition von Real Madrid – wir haben die Besten auf allen Positionen.»
Am Sonntag startet für den Meister gegen RCD Mallorca der Liga-Alltag. Auch wenn die Stars noch in der Kennenlernphase sind – die Fans werden schon jetzt ein Spektakel erwarten!