Hier trifft Kylian Mbappé erstmals für Real Madrid
Bereits zu Beginn der Saison darf Real Madrid über eine Trophäe jubeln. Beim 2:0-Triumph im Supercup gegen Atalanta markiert Kylian Mbappé seinen Debüt-Treffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt den Supercup gegen Atalanta in Warschau mit 2:0.
- Valverde und Mbappé erzielen in der zweiten Halbzeit die entscheidenden Tore.
- Der Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer erlebt einen ruhigen Abend.
Real Madrid verhindert den nächsten Europa-Coup von Atalanta Bergamo. Die Italiener, die Bayer Leverkusen im Europa-League-Final überraschend 3:0 geschlagen haben, verpassen den nächsten Pokal.
Stattdessen darf mit Real der haushohe Favorit die Supercup-Trophäe stemmen. Die Madrilenen benötigen am Mittwochabend in Warschau aber wie im Final der Champions League ihre Zeit.
In der ersten Halbzeit verzeichnen zwar beide Teams einen Lattentreffer, zu einem Top-Spiel fehlt aber einiges.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff schlägt Atalanta beinahe zu. Ein Kopfball von Mario Pašalić kann Thibaut Courtois gerade noch abwehren.
Nach einer knappen Stunde ist es schliesslich das mittlerweile stärkere Real Madrid, das in Führung geht. Jude Bellingham passt zu Vinícius, der antritt und quer rüber zu Federico Valverde legt. Der Uruguayer muss den Ball nur noch über die Torlinie bringen.
Unmittelbar nach dem 1:0 steht Vinícius allein vor dem Atalanta-Tor, doch Goalie Juan Musso hält.
Schärer pfeift ohne Probleme
Das 2:0 fällt dann aber in der 68. Minute: Real-Königstransfer Kylian Mbappé trifft im ersten Pflichtspiel zum ersten Mal. Nach einem Abwehrbock bei Atalanta geht der Ball über Rodrygo und Vinícius zu Bellingham. Der Engländer legt toll auf – Mbappé zimmert die Kugel unhaltbar in den Kasten.
Beim 2:0 bleibt es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Sandro Schärer. Der EM-Unparteiische erlebt insgesamt einen ruhigen Abend und zeigt vier Gelbe Karten.