Kylian Mbappé bei Real vorgestellt – er kopiert Ronaldo!
Nach dem CL-Sieg gab Real Madrid die Verpflichtung von Superstar Kylian Mbappé bekannt. Heute wurde der Franzose im vollen Santiago Bernabéu vorgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé ist bei Real Madrid vor 80'000 Leuten vorgestellt worden.
- Der Franzose hat bei den Königlichen einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
- Die Präsentation des Superstars erinnert an die Vorstellung von Cristiano Ronaldo.
Im Santiago Bernabéu war es heute Dienstag um 12 Uhr endlich so weit. Kylian Mbappé betrat vor ausverkauften Rängen das erste Mal im Trikot von Real Madrid den Rasen.
Der Franzose kommt von Paris St.Germain und hat bei den Königlichen einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Dort soll er nun rund 15 Millionen Franken netto pro Saison verdienen.
In 308 Partien für die Pariser konnte der Stürmer 256 Tore erzielen. Es gelang ihm jedoch mit PSG nie, die Champions League zu gewinnen. Bei den Madrilenen könnte er da bessere Chancen haben. Kein Klub hat so viele CL-Titel, wie die Königlichen.
Die Fans scheinen sich auf jeden Fall über den Transfer zu freuen. Bei der Präsentation waren 80'000 Leute im Stadion. Klubmitglieder erhielten die Tickets dafür gratis. Im Netz wurden die Karten nun für Summen zwischen 30 und 200 Franken verkauft.
Mbappés Präsentation bei Real Madrid erinnert an CR7
Der Auftritt des 25-Jährigen erinnert an jenen von Cristiano Ronaldo im Jahr 2009. Es ist kein Geheimnis, dass CR7 das grosse Idol des Franzosen ist. So nahm er sich auch bei der Präsentation ein Vorbild am Portugiesen. Wie CR7 forderte Mbappé die Fans zu einem gemeinsamen «Hala Madrid» auf. (Video oben)
Für die Vorstellung wurde ein Kunstrasenteppich und eine grosse Bühne mit einem Laufsteg aufgebaut. Auf der Bühne wurden die 15 gewonnenen CL-Trophäen ausgestellt. Neben Mbappés Familie waren auch Legenden, wie Zinédine Zidane, anwesend.
Bei Real Madrid wird Mbappé die Nummer neun tragen. Aufgrund des grossen Interesses sind die Trikots des Superstars alle vergriffen. Wer ein Trikot will, muss angeblich rund sechs Wochen warten.