Real-Talent Rodrygo ist für Clásico gesperrt

Noah Schibli
Noah Schibli

Spanien,

Das Real-Talent Rodrygo bereut seinen provokativen Jubel bitter. Durch die daraus resultierende Rote Karte wird der Brasilianer im Clásico fehlen.

Rodrygo
Rodrygo ist für Clásico gegen Barcelona gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rodrygo bekam in der dritten Liga aufgrund eines provokanten Jubels die Rote Karte.
  • Da die Karte ligaübergreifend gilt, wird er nun im Clásico gegen den FC Barcelona fehlen.

Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht UD San Sebastian de los Reyes verlief für Real Madrid Castilla eigentlich ganz gut. Nach dem Tor von Rodrygo konnte die zweite Mannschaft des Real Madrids das Feld mit einem 2:0-Sieg verlassen.

Doch genau bei diesem Treffer des 27-Jährigen beginnt das Problem. Denn der bereits vorgewarnte Brasilianer liess es sich nicht nehmen, sein Tor provokant vor dem gegnerischen Goalie zu zelebrieren.

Dieses Verhalten blieb nicht ungestraft. Der Unparteiische zögerte keinen Augenblick und schickte Rodrygo mit Rot vom Platz. Da die Verwarnungen in Spanien ligaübergreifend sind, wird der 27-Jährige für Real Madrid ausgerechnet beim Clásico nächsten Sonntag ausfallen.

Dort hätte der Brasilianer den Verletzten Eden Hazard ersetzten können. Nun darf womöglich sein Kollege Vinicius Junior in der Startelf auflaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
2 Interaktionen
Mit Rache-Banner
martin Ødegaard
6 Interaktionen
Copa-del-Rey-Krimi
1 Interaktionen
Freistoss-König
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR IN SPORT

Mike Maignan
1 Interaktionen
Nächster Schock
Marco Odermatt
4 Interaktionen
Stöckli-CEO schwärmt
a
1 Interaktionen
Malheur im Training

MEHR AUS SPANIEN

esc
17 Interaktionen
In Basel
-
13 Interaktionen
Spanien-Altkönig
Barcelona
3 Interaktionen
Vor Kirche
Mallorca
6 Interaktionen
«Kommt nicht!»