Romelu Lukaku kehrt offenbar zu Chelsea zurück
Schon länger wird Romelu Lukaku (28) mit einer Rückkehr zu Chelsea in Verbindung gebracht. Nun ist der Transfer des Topstürmers offenbar Tatsache.
Das Wichtigste in Kürze
- Romelu Lukaku (28) wechselt von Inter Mailand zu Chelsea.
- Die Blues sollen für den Angreifer umgerechnet rund 125 Millionen Franken hinblättern.
Es war eines der heissesten Transfergerüchte der letzten Wochen: Inters Topstürmer Romelu Lukaku stehe vor einer Rückkehr zu Chelsea, hiess es. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist dieser Wechsel nun Tatsache. Die Vereine sollen sich auf rund 125 Millionen Franken als Ablösesumme geeinigt haben.
Romelu Lukaku deal will be completed, signed and announced this week. Chelsea are working on final paperworks with Inter, time for medical and then he’ll be officially unveiled as new Chelsea striker. €115m fee confirmed. 🔵 #CFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 9, 2021
Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtet auf Twitter, dass der Transfer noch in dieser Woche offiziell verkündet wird. Es werde an letzten Dokumenten gearbeitet und der Medizincheck sei noch ausstehend.
Romelu Lukaku hat Inter zum Serie-A-Titel geschossen
In der letzten Saison hat Lukaku mit Inter Mailand in der Serie A triumphiert. Zum Titel steuerte der Stürmer in 36 Spielen 24 Tore und 10 Vorlagen bei. In der Champions League konnte er das Gruppenphasen-Out seines Teams trotz vier Toren in fünf Spielen nicht verhindern. Nach der EM mit Belgien geht der Weg von Lukaku nun zurück nach England.
In der Premier League hat Romelu Lukaku schon für Manchester United, den FC Everton und eben den FC Chelsea gespielt. Zwischen 2011 und 2013 lief er für die Londoner in 15 Pflichtspielen auf. Im Alter von 28 Jahren kehrt er nun offenbar zu den Blues zurück.
Tuchels Wunschspieler macht Chelsea noch gefährlicher
Der bullige Stürmer zählt auf seiner Position zu den besten Spielern weltweit. Er gilt als absoluter Wunsch-Spieler von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel. Nachdem die Stürmerposition mit dem abschlussschwachen Werner eine Schwachstelle war, ist Chelsea nun auch auf dieser Position herausragend besetzt.
Lukaku hat schon 252 Spiele in der Premier League gemacht und dabei 113 Tore geschossen. Mit ihm wird die Chelsea-Offensive noch stärker und variabler. Es ist eine Drohung an die ganze Konkurrenz: Schon ohne Lukaku holte das Team unter Tuchel 2,10 Punkte im Schnitt und gewann die Champions League.