Ronaldo & Costa zaubern Juve mit Traumtoren zum Sieg
Juventus Turin gibt sich gegen Genua keine Blösse und gewinnt mit 3:1. Sehenswert sind die Tore von Cristiano Ronaldo und seinem Teamkollegen Douglas Costa.
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin läuft es in der Serie A weiter rund.
- Die «Bianconeri» besiegen den FC Genua mit 3:1.
- Den Sieg verdankt die Sarri-Elf nicht zuletzt den Traumtoren von Ronaldo und Costa.
Juventus Turin ist in der Serie A auf Meisterkurs. Vier Punkte liegt die Sarri-Elf neun Runden vor Schluss vor dem ersten Verfolger Lazio Rom. Am Dienstag gewinnt die «Alte Dame» auswärts beim FC Genua mit 3:1. Zu reden geben nach der Partie vor allem die Juve-Tore.
Ronaldo haut den Ball mit 105 km/h in die Maschen
Nach 50 Minuten bringt Paulo Dybala die Turiner in Führung. Nur sechs Zeigerumdrehungen später markiert Superstar Cristiano Ronaldo das 2:0 – und wie!
Kurz nach der Mittellinie übernimmt der Portugiese den Ball und sprintet los. Aus gut 20 Metern zieht er ab und hämmert das Leder ins rechte obere Eck. Ein Traumtor. Der Schuss von CR7 wurde mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h gemessen.
Der linke Zauberfuss von Douglas Costa
Als wäre das noch nicht genug, legt sein Teamkollege Douglas Costa in ähnlicher Manier nach.
Der Brasilianer kriegt am Sechzehner-Eck den Ball. Mit einem Übersteiger tanzt Costa seinen Gegenspieler aus und schlenzt die Kugel mit seinem linken Fuss in den Winkel. Genua-Goalie Perin ist chancenlos.