Ronaldo schiebt bei Manchester nach Derby-Absenz Extra-Schichten
Ronaldo (36) sorgte bei ManUtds 1:4-Pleite im Derby gegen City mit seiner Absenz für Wirbel. Nun scheint der Portugiese im Training aber wieder Gas zu geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ronaldo soll der letzte Spieler gewesen sein, der am Dienstag das ManUtd-Gelände verliess.
- Zuvor verpasste der 36-Jährige das Manchester-Derby – aus nicht ganz klaren Gründen.
Ronaldo ist bei der 1:4-Pleite von Manchester United im Stadt-Derby am letzten Sonntag der grosse Abwesende. Offiziell leidet der Portugiese an einer Hüftbeuger-Verletzung. Englische Medien und Experten vermuten aber, dass die Nicht-Anwesenheit andere Gründe hatte.
Der Europameister von 2016 soll sauer gewesen sein, weil er nicht in der Startelf stand. Deshalb sei er, unter der Angabe von Hüftproblemen, in seine portugiesische Heimat geflogen. Pikant: Trainer Ralf Rangnick hatte ursprünglich festgelegt, dass verletzte Spieler ihre Reha in Manchester abhalten.
Club-Legende Roy Keane sagte am TV: «Im Hintergrund läuft da etwas, da stimmt etwas nicht.»
Ronaldo als letzter Profi auf dem Manchester-Gelände
Es wurde gar darüber spekuliert, ob Ronaldo überhaupt wieder zurückkehrt. Nun ist aber klar: CR7 trainiert wieder mit der Mannschaft.
Die «Sun» berichtet sogar, dass der Altmeister richtig Gas gibt. Er sei der letzte Profi gewesen, der nach dem Training den Trainingskomplex von United verliess.
Rangnick hoffe, dass die Extra-Schichten ManUtd wieder zum Siegen zurückbringen. Die «Red Devils» sind auf den fünften Platz zurückgefallen, die Champions League ist in Gefahr. Am Samstag kommt es im Old Trafford zum Knüller gegen Tottenham.