Cristiano Ronaldo

Ronaldo sieht seine Zukunft bei Juventus Turin

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Italien,

Gute Neuigkeiten für die Fans von Juventus Turin: Superstar Ronaldo will auch in der nächsten Saison für den italienischen Meister auflaufen.

Ronaldo
Ronaldo küsst den Scudetto – und will dies auch im nächsten Jahr wieder tun. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo richtet eine Botschaft an seine Fans.
  • Darin deutet der Portugiese an, dass er auch im nächsten Jahr für Juve auflaufen will.

Aufatmen bei allen Juve-Fans! Obwohl der Vertrag von Ronaldo (35) bei Juventus Turin bis 2022 läuft, machten sich viele Fans Sorgen um ihren Superstar.

Gerüchte kursierten, dass CR7 den italienischen Rekordmeister nach dieser Saison verlassen könnte. Dem Portugiesen wird ein schwieriges Verhältnis zu Trainer Maurizio Sarri (61) nachgesagt.

Italienische Medien spekulierten daher über einen Abschied aus Turin. Sogar eine Rückkehr zu Real Madrid stand im Raum.

Jetzt beendet Ronaldo die Spekulationen höchstpersönlich!

Ronaldo: «Auf zu meinem dritten Scudetto!»

Nach der Übergabe des Meisterpokals am Samstag wandte sich Ronaldo via Instagram an seine Fans. Und sandte ziemlich eindeutige Signale, dass er auch künftig bei der «Alten Dame» spielen wird.

Ronaldo
Ronaldo richtet eine Botschaft an seine Fans. - Instagram

Unter einem Mannschaftsfoto schrieb er: «Ich bin glücklich, an den letzten beiden der neun aufeinanderfolgenden Meistertitel für Juventus beteiligt gewesen zu sein. Und jetzt auf zu meinem dritten!»

Mit 31 Saison-Toren war der Portugiese massgeblich am Gewinn des «Scudettos» beteiligt. Und sieht seine Mission also noch lange nicht beendet. Auch in dieser Saison ist für die Turiner noch der ganz grosse Triumph möglich: Der Gewinn der Champions League.

Schafft Juventus Turin gegen Lyon die Wende?

Allerdings muss Juve im Achtelfinal-Rückspiel am 7. August erst einmal die Hürde Olympique Lyon überwinden. Im Hinspiel unterlag das favorisierte Juventus Turin auswärts mit 0:1.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
12 Interaktionen
Kritik an CR7
Ciro Immobile
3 Interaktionen
Juve schont Ronaldo
Ronaldo
38 Interaktionen
Im Video
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»
Dominique Aegerter
1 Interaktionen
Superbike-Start
Pogacar
1 Interaktionen
Slowene dominiert
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback

MEHR CRISTIANO RONALDO

3 Interaktionen
Laut Medien
Cristiano Ronaldo
13 Interaktionen
Topfit!
Ronaldo
1 Interaktionen
«Bin der Grösste»
Cristiano Ronaldo Real Madrid
2 Interaktionen
«Kann passieren»

MEHR AUS ITALIEN

Mikaela Shiffrin
8 Interaktionen
100. Weltcup-Sieg
Papst Franziskus
3 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
2 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
17 Interaktionen
Rom