Sadio Mané: Es gibt Gerüchte um einen Abschied von den Bayern
Der sportlich enttäuschende Sadio Mané hat sich zwar intern für seinen Ausraster entschuldigt, die Wechsel-Gerüchte nehmen aber zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Sadio Mané könnte die Bayern laut mehrerer Medienberichte im Sommer verlassen.
- Offenbar wünscht sich der Senegalese selbst eine Rückkehr zu Liverpool.
- Es könnte aber auch sein, dass ihm die Bayern-Bosse noch einmal eine Chance geben.
Steht Sadio Mané seit seiner Prügel-Entgleisung gegen Sané bei den Bayern auf der Abschussliste? Der Senegal-Superstar hat sich zwar intern für seinen Ausraster entschuldigt und eine Geldstrafe akzeptiert. Das Image des sportlich zuletzt so enttäuschenden Stürmers ist in München aber nachhaltig beschädigt.
Die Wechsel-Gerüchte nehmen nicht ab, in England wird sogar über eine Rückkehr nach Liverpool diskutiert. Laut «Football Insider» soll Mané Freunden verraten haben, dass er die «Reds» vermisst und zurück auf die Insel will.
Die zu Bayern gut unterrichtete «Bild»-Zeitung meint aber, dass für Afrikas Fussballer des Jahres eine Rückkehr aktuell kein Thema ist.
Wie geht es aber weiter mit Sadio Mané? Der Stürmer wird nicht im Entferntesten den Ansprüchen des Klubs, des Spielers und der Fans gerecht.
Der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel stellt sich jedoch auch nach der Prügelei voll hinter den Senegalesen. «Er hat mein vollstes Vertrauen. Das hatte er vorher und hat er auch nach diesem Fehler.»
«Sky» berichtete aber am Montag, dass Tuchel in der kommenden Saison eher keine sportliche Perspektive für Mané sehe. Sein Ausraster hat zudem laut dem Sender auch bei vielen Mitspieler dazu geführt, dass sie sich von ihm distanzierten.
Es wird deshalb weiter darüber spekuliert, dass die Bayern Mané im Sommer verkaufen würden, wenn es einen passenden Abnehmer gäbe. Oder aber die Bayern-Bosse haben doch noch das Vertrauen, dass er zu alter Liverpool-Form zurückfindet.
Time will tell!