Schalke 04 verliert zuhause gegen Leipzig – Frey gibt Startelf-Debüt
Schalke 04 kommt in der Bundesliga weiter nicht vom Fleck. Gegen Leipzig zeigt die Reis-Elf vor allem in der ersten Halbzeit eine desaströse Leistung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schalke 04 verliert zuhause gegen RB Leipzig mit 1:6.
- Bereits zur Pause liegt Königsblau 0:4 (!) hinten.
- Das Startelf-Debüt hat sich Stürmer Michael Frey sicherlich anders vorgestellt.
Schalke wird in der ersten Halbzeit regelrecht vorgeführt. Schon nach 15 Minuten liegen die Hausherren durch Tore von Silva (7') und Henrichs (15') mit 0:2 hinten.
Fan-Pfiffe nach desolater erster Hälfte
Noch vor dem Seitenwechsel schnürt Silva (44') seinen persönlichen Doppelpack. In der Nachspielzeit erhöht Werner (45') gar noch auf 4:0.
Die Schalker sind in den ersten 45 Minuten absolut harmlos. Keinen einzigen Torschuss verzeichnet das Team von Trainer Thomas Reis.
Daran kann auch Stürmer Michael Frey nichts ändern, welcher gegen Leipzig erstmals in der Startelf steht. Die Fans pfeifen die Spieler beim Pausenpfiff gnadenlos aus.
Frey mit Assist bei Startelf-Debüt
Im zweiten Durchgang nehmen die Gäste den Fuss etwas vom Gaspedal. Das führt dazu, dass Schalke in der 56. Minute durch Kozuki zum Anschlusstreffer kommt. Erwähnenswert: Frey liefert den Assist.
Am Spielgeschehen ändert dieses Tor jedoch nichts. RB Leipzig kontrolliert die Partie weiter und lässt in der Schlussphase nichts mehr zu – im Gegenteil.
Nach 83 Minuten ist es Olmo, welcher auf 5:1 erhöht. Kurz vor dem Ende markiert Poulsen (89') den 6:1-Endstand.
Die Situation wird für die Schalker in der Bundesliga zunehmend ungemütlich. Zuletzt gab es ein 0:3 in Frankfurt, jetzt die Pleite gegen Leipzig. Mit erst neun Punkten aus 17 Spielen liegt der Traditionsclub abgeschlagen am Tabellenende.