Sergej Milinkovic-Savic: Nächster Top-Star steht vor der Saudi-Flucht
Nach dem Abgang von Ex-Liverpool-Kapitän Jordan Henderson könnte ein weiterer Top-Star der Saudi-Liga den Rücken kehren: Sergej Milinkovic-Savic.
Das Wichtigste in Kürze
- Den Saudi-Vereinen laufen bereits die Stars davon.
- Nach Henderson denkt jetzt offenbar auch Milinkovic-Savic an einen Wechsel.
- Der Serbe will zurück zu seinem Ex-Verein Lazio Rom.
Sergej Milinkovic-Savic wechselte im vergangenen Sommer für 40 Millionen Euro von Lazio Rom zum Saudi-Verein Al-Hilal. Jetzt will er offenbar bereits zurück zu seiner alten Liebe. Das berichten mehrere italienische Medien.
Demnach nutzte Milinkovic-Savic das Supercoppa-Halbfinale zwischen Inter und Lazio am vergangenen Wochenende, um mit den Verantwortlichen seines Ex-Teams zu sprechen. Am vergangenen Wochenende traf er sich mit den Verantwortlichen seines Ex-Teams.
Das Halbfinale (3:0 für Inter) fand nämlich in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad statt. Speziell: Der Serbe soll sogar Lazio-Präsident Claudio Lotito sowie Trainer Maurizio Sarri am Flughafen abgefangen haben.
Laut italienischen Medien hat Sergej Milinkovic-Savic gegenüber den beiden folgendes gesagt haben: «Ich vermisse euch so sehr. Ich würde gerne zu Lazio zurückzukehren.»
Der 28-Jährige war bei Lazio von 2015 bis 2023 unter Vertrag. In 341 Einsätzen erzielte er 87 Tore.
Den Saudis laufen bereits die Stars weg
Sergej Milinkovic-Savic ist nicht der erste Spieler, der sich eine Saudi-Flucht vorstellen kann. Mit Jordan Henderson hatte erst kürzlich der erste Top-Star sein Wüsten-Abenteuer nach nur einem halben Jahr wieder beendet.
Ablösefrei wechselte der ehemalige Liverpool-Kapitän Mitte Januar zu Ajax Amsterdam. Für Al-Ettifaq absolvierte der Engländern demnach gerade einmal 19 Spiele. Der «Telegraph» berichtete gar, dass Henderson von seinem Ex-Klub bisher noch keinen Cent Gehalt bekommen hat.
Gerüchte um eine Saudi-Flucht gibt es übrigens auch um Superstar Karim Benzema (36). Der Franzose denkt angeblich über einen Abgang von Al Ittihad nach.
Im Gespräch ist demnach ein Wechsel in die Premier League: Manchester United und der FC Chelsea gelten als Interessenten. Benzema wechselte im Sommer von Real Madrid in die Wüste.