Sergio Ramos: Real weist ohne seinen Captain eine Horror-Bilanz auf
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid verliert in der Champions League gegen Schachtar Donezk mit 2:3.
- Abwehr-Boss Sergio Ramos fehlt bei den Madrilenen wegen einer Knieverletzung.
- Auffallend: Spielt der Captain nicht, holt Real kaum Punkte.
2:3 gegen Schachtar Donezk! Real Madrid blamiert sich am Mittwoch in der Champions League im heimischen Estadio Santiago Bernabeu.
Bei Halbzeit steht es bereit 3:0 für die Ukrainer. Das Aufbäumen der Königlichen in der zweiten Halbzeit kommt zu spät.
Nicht mittun konnte Captain Sergio Ramos. Der Real-Abwehrboss pausiert wegen einer Knieverletzung. Es war eine Vorsichtsmassnahme im Hinblick auf den Clasico vom Samstag gegen den FC Barcelona. Selbstvertrauen konnte sich Real im Hinblick auf den Kracher allerdings nicht holen.
Horror-Bilanz ohne Sergio Ramos
Sieht man sich die Bilanz der Madrilenen ohne ihren Spielführer an, wird klar: Ohne Sergio Ramos kann Real Madrid in der Champions League kaum gewinnen!
Sieben der letzten acht Partien in der Königsklasse, in denen der Spanier fehlte, gingen verloren.
In der Vorsaison schied man gegen Manchester City aus. Ramos holte im Hinspiel eine Rote Karte, im Rückspiel setzte es eine 1:2-Pleite ab. Schon in der Gruppenphase ging man ohne den 34-Jährigen gegen Paris Saint-Germain gleich mit 0:3 unter.
Captain unersetzbar?
2019 gab es eine denkwürdige 1:4-Klatsche bei Ajax Amsterdam. 2018 verlor Real gegen Juventus und auch zweimal gegen ZSKA Moskau. Drei Jahre zuvor gab es beim 3:4 gegen Schalke 04 sogar vier Gegentore. In all diesen Spielen stand Ramos nicht auf dem Platz.
Für einen 13-fachen CL-Sieger ist diese Statistik schrecklich. Und sie beweist die Wichtigkeit von Sergio Ramos in der Verteidigung.