FC Schalke 04: Das sagt Ivan Rakitic über Rückkehr aus Sevilla
Kehrt Ivan Rakitic gegen Ende seiner Karriere zum FC Schalke 04 zurück? Zu hundert Prozent schliesst der Kroate diesen Transfer jedenfalls nicht aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Ivan Rakitic hat beim FC Sevilla noch einen Vertrag bis 2024.
- Der 34-Jährige denkt nicht, dass er Spanien nochmal verlassen wird.
- Trotzdem spricht er im Interview mit «Sky» über eine mögliche Schalke-Rückkehr.
Aufsteiger FC Schalke 04 steckt in der Bundesliga weiterhin in der Krise. Am Freitag kassiert Königsblau gegen Hoffenheim eine 0:3-Pleite, rangiert nach zehn Runden auf dem vorletzten Platz. Nur Revier-Rivale Bochum ist noch schlechter dran.
Trotzdem setzt der Club weiterhin auf Trainer Frank Kramer. Er soll den FC Schalke 04 auch am Sonntag in Berlin gegen die Hertha betreuen. Doch an der Transferfront macht ein «Sky»-Interview den Schalke-Fans plötzlich Hoffnung auf bessere Zeiten.
Denn: Ex-Schalke- und FCB-Star Ivan Rakitic (34) spricht über seine Zukunft. Der kroatische Nationalspieler aus Basel schliesst eine Rückkehr nach Gelsenkirchen nämlich nicht kategorisch aus. «Am Ende weiss man nie, vielleicht kommt morgen Gerald Asamoah...», so Rakitic.
Der ehemalige Mitspieler ist Leiter Lizenzbereich bei den Schalkern und könnte den 34-Jährigen vielleicht von einem Wechsel überzeugen. Doch wirklich realistisch scheint ein solcher Wechsel nicht zu sein. «Ich habe zwei Töchter, wir haben hier unser Leben», so Rakitic. «Es wird schwer, hier aus Spanien wegzugehen.»
Der Vertrag des 34-Jährigen beim FC Sevilla läuft noch bis 2024. Und mit Tabellenrang 14 in der Primera Division hat Rakitic zurzeit andere Sorgen.