Silvio Berlusconi kündigt Millionen-Investition für Monza an
Silvio Berlusconi hat mit einiges vor: Er will seinen Verein in den nationalen Spitzenfussball führen – und kündigt eine Millionen-Investition an.
Das Wichtigste in Kürze
- Silvio Berlusconi hat mit seinem Klub Monza Grosses vor.
- Er will seinen Verein in den nationalen Spitzenfussball führen.
- Dafür greift Italiens Ex-Premier ziemlich tief in die Tasche.
Der italienische Fussballklub Monza soll ganz oben mitspielen – und zwar national. Um seinen Verein zu pushen, greift Ex-Premier Silvio Berlusconi tief in die Tasche. Mit einer Millionen-Investition will er Monza schon kommende Saison in die Serie A zurückführen. Dies berichtet die Zeitung «Il Cittadino».
Der Verein ist jedoch erst am vergangenen Montag in die Serie B aufgestiegen. «Ich habe nie Zweifel gehabt, dass es Monza in die Serie B schaffen würde. Der Aufstieg in die Serie A hängt von vielen Faktoren ab, einige sind unberechenbar.» Für Berlusconi ist aber klar, welches die berechenbaren Faktoren sind.
Silvio Berlusconi will Derby gegen AC Mailand
Diese wolle man zum eigenen Vorteil nutzen. In die Serie B schaffte es Monza durch den Corona-bedingten Abbruch der Saison. Die Tabellenführer der drei Gruppen der Serie C dürfen somit ab sofort in der zweiten Liga spielen.
Silvio Berlusconi erwarb den Verein im Jahr 2018. An seiner Seite führt ihn der langjährige Milan-CEO Adriano Galliani. Den Aufstieg wolle man mit dem Erwerb neuer Spieler schaffen. Berlusconi strebt ein Derby zwischen Monza und dem AC Mailand als oberstes Ziel an.