Sommer weg: Wer steht beim Saisonstart für Neuer im Bayern-Tor?
In wenigen Tagen startet der FC Bayern in die neue Bundesliga-Saison. Die Mission Titelverteidigung nimmt man vorerst ohne klare Nummer 1 im Tor in Angriff.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern startet am 18. August gegen Bremen in die Saison.
- Wer zum Auftakt im Tor stehen wird, ist aktuell noch unklar.
- Gut möglich, dass bis dahin noch ein Goalie verpflichtet wird.
Alexander Nübel ist weg, Yann Sommer wechselt nach Mailand und Manuel Neuer arbeitet noch an seinem Comeback. Der FC Bayern ist auf der Goalie-Position aktuell äusserst dünn besetzt. Am Samstag beim Supercup gegen Leipzig wird Sven Ulreich (35) den Kasten hüten.
Wie es dann beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen aussieht, ist noch unklar. Die Münchner sind auf der Suche nach einem weiteren Goalie. Dabei blicken sie unter anderen auf Bono vom FC Sevilla, den Georgier Giorgi Mamardaschwili und den vereinslosen David de Gea.
Weiter unklar ist, wann Neuer nach seinem Ski-Unfall auf den Platz zurückkehrt. Ein Datum für das Comeback des 37-Jährigen steht noch nicht fest. Am Montag wurde bekannt, dass er sich einem weiteren medizinischen Eingriff unterziehen musste.
Beim FC Bayern sei inzwischen von einer Planänderung die Rede, berichtet nun die «Bild»-Zeitung. Die Rückkehr Neuers könnte sich demnach sogar bis ins Jahr 2024 verschieben.
Yann Sommer unterschreibt bei Inter
Sommer hat sich hinsichtlich der EM 2024 für einen Abgang entschieden. Inter Mailand zahlt offenbar rund sechs Millionen Euro für den Nati-Goalie. Der 34-Jährige beerbt den zu Manchester United gewechselten André Onana.