Trainer

Spaniens entlassener Weltmeister-Trainer zu Marokko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Morokko,

Spaniens Weltmeister-Trainer Jorge Vilda findet bei der Frauen-Nati Marokkos einen neuen Job. Seinen alten verlor er im Zuge des Kuss-Skandals.

Jorge Vilda
Jorge Vilda führte die Spanierinnen zum Weltmeister-Titel und wurde dann entlassen. - keystone

Der frühere Trainer der spanischen Weltmeisterinnen, Jorge Vilda, wird nach seiner Entlassung im Zuge des Kuss-Skandals neuer Trainer des Frauen-Nationalteams Marokkos. Der Vertrag habe zunächst eine Laufzeit bis 2027, schrieb die spanische Zeitung «Mundo Deportivo». Wichtigste Aufgabe des 42-Jährigen sei es, die Mannschaft des nordafrikanischen Landes für die Weltmeisterschaft 2027 zu qualifizieren, schrieb die Zeitung.

Vilda war trotz des WM-Triumphs am 5. September vom spanischen Fussballverband RFEF entlassen worden, obwohl sein Vertrag noch bis 2024 lief. Er hatte für grosse Empörung gesorgt, als er wie andere Fussball-Funktionäre dem inzwischen vom Weltverband FIFA suspendierten und zurückgetretenen Verbandsboss Luis Rubiales Ende August auf einer RFEF-Versammlung nach dessen Verteidigungsrede Beifall spendete.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4126 (nicht angemeldet)

Das hätte niemand schöner formulieren können...

User #4807 (nicht angemeldet)

Rubiales ist auch schon bald in Saudi-Arabien und verdient das Dreifache dort, während Hermoso sich verzweifelt versucht, sich im Gespräch zu halten, in dem sie immer wieder ein paar Storydetails veröffentlicht.

Weiterlesen

Jorge Vilda Spanien Trainer
14 Interaktionen

Mehr aus Morokko

9 Interaktionen
Saudi-Arabiens Kronprinz
2 Interaktionen