Thomas Tuchel

Thomas Tuchel: «Schiedsrichter hat mit Real-Trainer laut gelacht»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Spanien,

Chelsea kämpft gegen Real 120 Minuten, scheidet aber aus der Champions League aus. Nach dem Spiel nervt sich Coach Thomas Tuchel über den Schiedsrichter.

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel wird vom Schiedsrichter in Madrid verwarnt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid steht im Champions-League-Halbfinal.
  • Auch dank Mithilfe des Schiedsrichters?
  • Thomas Tuchel fühlt sich nach dem Chelsea-Ausscheiden benachteiligt.

Bitter! Chelsea dreht zwischenzeitlich die 1:3-Hypothek aus dem Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals. Erst in der Verlängerung macht Real Madrid alles klar. Wieder einmal bringt Karim Benzema die Entscheidung.

Thomas Tuchel, Coach der Londoner, ist nach der Partie sauer. Eine Szene beim Handshake sorgt beim Deutschen für Kopfschütteln. «Als ich mich beim Schiedsrichter für das Spiel bedanken wollte, habe ich ihn grinsen gesehen. Er hat laut mit dem gegnerischen Trainer gelacht.»

Der Ref habe sich «mit Carlo Ancelotti amüsiert», so der Ex-Dortmunder. «Wenn du 126 Minuten kämpfst, dein Herz auf dem Platz gelassen hast, ist das der falsche Moment. Das habe ich ihm auch gesagt.»

Bereits im Spiel schäumt Thomas Tuchel. Immer wieder beschwert er sich beim Schiedsrichter – und sieht dafür auch Gelb.

In vielen Situationen sei sein Team benachteiligt worden: «Vielleicht bekomme ich jetzt Probleme. Aber wenn man gegen Real spielt, kannst du vielleicht nicht erwarten, dass jeder Schiedsrichter den Mut hat. Ich denke, es waren ein paar Entscheidungen im Hinspiel und heute im Rückspiel.»

Wer gewinnt die Champions League?

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid Champions League
14 Interaktionen
bayern münchen
27 Interaktionen

Mehr Thomas Tuchel

Mehr aus Spanien