Champions League: Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea raus
Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea aus der Champions League: In der Verlängerung trifft Karim Benzema zum entscheidenden 2:3 für die Königlichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid setzt sich im Champions-League-Viertelfinal gegen Chelsea durch.
- Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel liegt Madrid nach 90 Minuten mit 1:3 zurück.
- Karim Benzema schiesst die Königlichen nach 96 Minuten in den Halbfinal.
Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea in einem Viertelfinal-Thriller aus der Champions League: Nach dem 3:1-Sieg von Real im Hinspiel steht es in Madrid nach 90 Minuten 3:1 für die Gäste. In der Verlängerung trifft Karim Benzema zum 2:3 und schiesst Real ins Glück.
Die Blues – auswärts bei den Königlichen ganz in Gelb – erwischen den besseren Start in die Partie. Und es dauert nur 15 Minuten, dann sorgt Mason Mount für die frühe Führung: Nach einem Zuspiel von Timo Werner lässt er Thibaut Courtois keine Abwehrchance.
Chelsea auf Halbfinal-Kurs – zumindest kurz
Danach hat Chelsea mehr vom Spiel, braucht aber lange für den verdienten zweiten Treffer. Nach einem Eckball – den es nicht hätte geben dürfen – hält Antonio Rüdiger den Kopf hin. Der wuchtige Abschluss schlägt unhaltbar für Courtois im Netz ein.
Knappe zehn Minuten später jubeln die Blues dann über das 3:0 – allerdings verfrüht. Marcos Alonso ist vor seinem Traum-Abschluss mit der Hand am Ball. Der VAR greift ein und erkennt den Treffer berechtigterweise ab.
Eine knappe Viertelstunde danach muss der VAR nicht eingreifen: Nach schönem Alonso-Zuspiel schlägt Werner im Strafraum Haken und lässt die Real-Abwehr alt aussehen. Sein Abschluss ins lange Eck wird noch abgefälscht und trudelt zum 3:0 in die Maschen.
Benzema ballert Chelsea aus der Champions League
Aber die Madrilenen schlagen blitzartig zurück: Luka Modrić spielt einen Zauberpass auf den unmittelbar zuvor eingewechselten Rodrygo. Der hat aus kurzer Distanz keine Mühe, den Ball zu versenken. Das 1:3 ist derselbe Endstand wie im Hinspiel – es gibt Verlängerung.
Die Entscheidung fällt in der 96. Minute der Verlängerung zugunsten der Madrilenen: Vinicius bedient Benzema, der im Strafraum völlig unbedrängt einköpfen kann. Damit wirft Real Madrid den Titelverteidiger Chelsea aus der Champions League.