Champions League: Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea raus

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Spanien,

Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea aus der Champions League: In der Verlängerung trifft Karim Benzema zum entscheidenden 2:3 für die Königlichen.

Real Madrid Champions League
Rodrygo und Karim Benzema schiessen Real Madrid in den Halbfinal der Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid setzt sich im Champions-League-Viertelfinal gegen Chelsea durch.
  • Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel liegt Madrid nach 90 Minuten mit 1:3 zurück.
  • Karim Benzema schiesst die Königlichen nach 96 Minuten in den Halbfinal.

Real Madrid wirft Titelverteidiger Chelsea in einem Viertelfinal-Thriller aus der Champions League: Nach dem 3:1-Sieg von Real im Hinspiel steht es in Madrid nach 90 Minuten 3:1 für die Gäste. In der Verlängerung trifft Karim Benzema zum 2:3 und schiesst Real ins Glück.

Gewinnt Real Madrid dieses Jahr die Champions League?

Die Blues – auswärts bei den Königlichen ganz in Gelb – erwischen den besseren Start in die Partie. Und es dauert nur 15 Minuten, dann sorgt Mason Mount für die frühe Führung: Nach einem Zuspiel von Timo Werner lässt er Thibaut Courtois keine Abwehrchance.

Chelsea auf Halbfinal-Kurs – zumindest kurz

Danach hat Chelsea mehr vom Spiel, braucht aber lange für den verdienten zweiten Treffer. Nach einem Eckball – den es nicht hätte geben dürfen – hält Antonio Rüdiger den Kopf hin. Der wuchtige Abschluss schlägt unhaltbar für Courtois im Netz ein.

Real Chelsea Champions League
Antonio Rüdiger (li.) trifft zum 2:0 für Chelsea gegen Real Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. - keystone

Knappe zehn Minuten später jubeln die Blues dann über das 3:0 – allerdings verfrüht. Marcos Alonso ist vor seinem Traum-Abschluss mit der Hand am Ball. Der VAR greift ein und erkennt den Treffer berechtigterweise ab.

Eine knappe Viertelstunde danach muss der VAR nicht eingreifen: Nach schönem Alonso-Zuspiel schlägt Werner im Strafraum Haken und lässt die Real-Abwehr alt aussehen. Sein Abschluss ins lange Eck wird noch abgefälscht und trudelt zum 3:0 in die Maschen.

Benzema ballert Chelsea aus der Champions League

Aber die Madrilenen schlagen blitzartig zurück: Luka Modrić spielt einen Zauberpass auf den unmittelbar zuvor eingewechselten Rodrygo. Der hat aus kurzer Distanz keine Mühe, den Ball zu versenken. Das 1:3 ist derselbe Endstand wie im Hinspiel – es gibt Verlängerung.

Real Chelsea Champions League
Rodrygo (Real Madrid) jubelt über sein Tor zum 1:3 gegen Chelsea im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. - keystone

Die Entscheidung fällt in der 96. Minute der Verlängerung zugunsten der Madrilenen: Vinicius bedient Benzema, der im Strafraum völlig unbedrängt einköpfen kann. Damit wirft Real Madrid den Titelverteidiger Chelsea aus der Champions League.

Kommentare

Weiterlesen

benzema
12 Interaktionen
Bayern Villarreal Champions League
42 Interaktionen

Mehr Champions League