Toni Kroos

Toni Kroos stichelt gegen Teams der Premier League

Simon Huber
Simon Huber

Spanien,

Real-Star Toni Kroos (32) stichelt gegen englische Teams. Das Verhältnis vom erhaltenen Geld und gewonnenen Titeln sei nicht gut.

toni kroos
Toni Kroos gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussballstar Toni Kroos stichelt in einem spanischen Podcast gegen Premier-League-Teams.
  • Die TV- und Sponsorengelder seien immens.
  • In den internationalen Wettbewerben seien die englischen Teams jedoch nicht besser.

In einem Podcast der spanischen Marketing-Plattform «OMR» äusserte sich Toni Kroos (32) kritisch gegenüber der Premier League. Die Fernsehgelder, welche die englischen Teams bekommen, seien sehr hoch. Die englischen Erstligisten bekommen laut «Telegraph» über 12 Milliarden Euro an TV- und Sponsorengeldern über die nächsten drei Jahre. Dennoch habe es nicht zu mehr internationalem Erfolg geführt.

In der abgelaufenen Saison gingen die drei europäischen Titel nach Spanien (Champions League), Deutschland (Europa League) und Italien (Conference League). Die englischen Teams gingen somit leer aus. Mit Liverpool und West Ham standen wenigstens zwei Teams in den Finals. Toni Kroos, mit fünf gewonnenen Champions League-Titeln, kennt sich nur zu gut damit aus, europäisch erfolgreich zu sein.

Kommentare

Weiterlesen

Toni Kroos
6 Interaktionen
Für guten Zweck
1 Interaktionen
Madrid
Suzanne Lazy
2 Interaktionen
Museum Tinguely

MEHR IN SPORT

SC Freiburg
SC Freiburg
fc basel
FCB-Frauen
Meinrad Stöcklin
Umstrittene Person
Manchester United
1 Interaktionen
Eintracht raus

MEHR TONI KROOS

Real Madrid
5 Interaktionen
Baumgart-Aus
2 Interaktionen
Kein Alkohol
Toni Kroos
52 Interaktionen
Ballon-d'Or-Aufregung
Cristiano Ronaldo Toni Kroos
4 Interaktionen
Real-Zeiten

MEHR AUS SPANIEN

Mallorcas
Klassenfahrt
Benidorm
«So jung»
Glaubensbotschaft
Ausnahmezustand
Stan Wawrinka Barcelona Open
6 Interaktionen
In zwei Sätzen