Tottenham Hotspur: Conte will Kader mit Top-Spielern erweitern
Antonio Conte will den Kader von Tottenham Hotspur im Sommer verstärken. Jedoch erschwert die Uefa-Regel über ausländische Spieler das Verfahren beträchtlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham Hotspur soll im Sommer sechs neue Spieler verpflichten.
- Das plant Trainer Antonio Conte (52).
- Allerdings steht ihm die Ausländerregel der Uefa dabei im Weg.
Antonio Conte (52) plant für sein Team Tottenham Hotspur im Sommer gleich mehrere Neuzugänge. Dies berichtet «The Telegraph». Offenbar will er so höhere Ziele als in der gegenwärtigen Spielsaison anpeilen.
In der Premier League befindet sich Tottenham aktuell auf Platz vier. Der englische Verein kämpft um den Einzug in die Champions League.
Kaderbegrenzungen werden zum Problem
Unabhängig davon, ob dies gelingt, möchte Conte den Kader mit mehreren Neuzugängen qualitativ verbessern. Problematisch dabei ist die Ausländerregel der Uefa. Gemäss der sind in europäischen Wettbewerben bloss 17 ausländische Spieler in den Kadern erlaubt.
Die Leihspieler Bryan Gil, Giovani Lo Celso und Tanguy Ndombele kehren in der kommenden Saison zurück. Dann stehen bei Tottenham Hotspur 19 ausländische Spieler unter Vertrag. Von Trainer Conte sind nun kreative Lösungen für die Umsetzung seiner Wunschvorstellung gefragt.