TSV 1860 München von Manuel Baum kritisch angegangen
Maurizio Jacobacci wird neuer Cheftrainer bei der TSV 1860 München. Manuel Baum kritisiert den Verein, er dachte, er würde den Job bekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Baum kritisiert 1860 München.
- Dies nachdem die Sechziger den Berner Maurizio Jacobacci als neuen Trainer verkündeten.
- Baum hatte selbst grosse Hoffnungen, den Job in München zu bekommen.
Vor fast einem Monat entliess der TSV 1860 München seinen Coach Michael Koellner. Seitdem war Sportchef Günther Gorenzel interimsweise der Hauptübungsleiter der Münchner Löwen. Am Montag wurde dann endlich eine neue Permanent-Lösung vorgestellt. Der Italo-Berner Maurizio Jacobacci soll das aktuell verunsicherte Team wieder aufrichten.
In der 3. Liga stehen die Münchner aktuell nur auf Rang 8, am Samstag folgt ein Heimspiel gegen Viktoria Köln. Ist damit endlich Ruhe bei den Sechzigern?
Nein, von aussen wird der Kultklub weiter kritisiert. Manuel Baum, ehemaliger Bundesliga-Trainer von Augsburg und Schalke wollte den Job auch. Es gab einen Kontakt und der ehemalige Junior von 1860 ging davon aus, den Job zu erhalten.
Manuel Baum erfuhr dann durch die Medien, dass Jacobacci neuer Trainer wird. Das sei dann doch nicht die feine englische Art, sagt Baum in einem Interview auf Sky.