Urs Fischer darf bei Union Berlin neu auf Kevin Volland zählen
Union Berlin rüstet weiter auf: Neu darf Trainer Urs Fischer auf die Dienste von Kevin Volland (31) zählen. Der Stürmer kommt von der AS Monaco.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Volland (31) kehrt in die Bundesliga zurück und wechselt zu Union Berlin.
- Der Deutsche kommt von der AS Monaco.
Der Transfer von Kevin Volland zu Union Berlin ist perfekt. Der 15-fache deutsche Nationalspieler kommt von der AS Monaco. Beim Team von Trainer Adi Hütter hatte er einen bis nächstes Jahr datierten Vertrag.
Wie üblich machten die Berliner keine Angaben über die Ablösesumme oder die Vertragslaufzeit. Gemäss «Bild» soll der 31-jährige Angreifer vier Millionen Euro plus mögliche Boni kosten. Volland heuert beim Team von Urs Fischer für drei Jahre an.
In Monaco war Volland zuletzt nicht mehr erste Wahl, meist hatte auch Nati-Stürmer Breel Embolo die Nase vorne. Der Schweizer hat sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen. Zudem wechselte erst kürzlich Denis Zakaria zu den Monegassen.
Vor seinem Wechsel nach Frankreich spielte Kevin Volland für Bayer Leverkusen. Zuvor war er auch für Hoffenheim und 1860 München tätig. In 15 Länderspielen hat er einen Treffer erzielt.