Urs Fischer: Ist der Union-Trainer jetzt Kandidat bei Eintracht?
Urs Fischer kämpft mit Underdog Union Berlin immer noch um die europäischen Plätze. Seine gute Arbeit lässt in der Bundesliga aufhorchen.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch immer ist unklar, wer Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt beerben wird.
- Mit Urs Fischer taucht ein weiterer Kandidat auf, der heiss gehandelt wird.
Das Trainer-Karussell in der Bundesliga nimmt immer mehr Fahrt auf. Zuerst wechselt Marco Rose von Borussia Mönchengladbach zum BVB.
Als Nachfolger holen die «Fohlen» Ex-YB-Meistermacher Adi Hütter von Frankfurt. Und überweisen für den Österreicher über sieben Millionen Franken!
Am Dienstag setzt Bayern München aber noch einen obendrauf. Für Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann überweist der Rekordmeister über 20 Millionen Franken! Damit muss RB auf Trainersuche, genau wie Bayer Leverkusen – oder eben Eintracht Frankfurt.
Gerardo Seoane wird nach vier Titeln mit YB heiss gehandelt. Doch er ist nicht der einzige Schweizer Trainer, der auf das Karussell aufspringen könnte. Mit Urs Fischer hat ein Landsmann Seoanes auf sich aufmerksam gemacht.
Besteigt Urs Fischer im Sommer auch das Trainer-Karussell?
Mit Union Berlin steigt die FCZ-Ikone 2019 in die Bundesliga auf. Nach Platz elf in der ersten Saison im Oberhaus rangieren die «Eisernen» aktuell auf Rang acht. Und haben sogar die internationalen Plätze im Visier!
Urs Fischer liefert nicht nur Ergebnisse – er hat bei Union auch einen attraktiven Fussball installiert. Und entwickelt seine Spieler weiter. Auch deshalb ist der zweifache FCB-Meistertrainer in Frankfurt laut «Sportbild» einer der Kandidaten.
Neben Fischer und Seoane werden in Frankfurt auch Roger Schmidt (aktuell Trainer von Mvogo bei Eindhoven) und Jesse Marsch gehandelt.
Letzterer ist allerdings Kronfavorit auf die Nachfolge von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig. Der US-Amerikaner trainiert aktuell RB Salzburg – ein Aufstieg innerhalb des Dosen-Konstrukts scheint naheliegend. Laut «Kicker» sind sich die Parteien schon einig.
Seoane, ten Hag und Glasner bei Leverkusen hoch im Kurs
Und Seoane? Da führt die Spur zu Bayer Leverkusen. Dort sei Interims-Trainer Hannes Wolf nur der Ersatzkandidat für die definitive Bosz-Nachfolge.
Als Seoane-Konkurrenten werden laut «Sportbild» Ajax-Trainer Erik ten Hag und Wolfsburgs Oliver Glasner gehandelt. Während ten Hag aber offenbar in Amsterdam bleiben möchte, könnte es den Österreicher Glasner zurück in die Heimat ziehen.
Bei RB Salzburg wäre er Kronfavorit auf die Nachfolge von Jesse Marsch, falls dieser Leipzig zusagt.