VfB Stuttgart trainiert während Coronakrise mit Puppen
Der VfB Stuttgart bereitet sich auf die Wiederaufnahme der 2. Bundesliga vor. Dabei setzt der Verein im Training auf neue «Team-Mitglieder».
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfB Stuttgart trainierte am Dienstag erstmals mit Puppen als Gegenspieler.
- Mit der Massnahme kann der Verein die Mann-gegen-Mann Duelle umgehen.
- Diese sind wegen nötigen Hygiene-Vorschriften während der Corona-Krise derzeit verboten.
Fussball-Training in Zeiten von Corona... Weil Mann-gegen-Mann Duelle wegen der Hygiene-Vorschriften derzeit verboten sind, setzt der VfB Stuttgart auf neue «Teammitglieder».
Im Training vom Dienstagabend holte Trainer Pellegrino Matarzzo (42) nämlich die Dummys aus dem Kasten. Damit wurden die Gegenspieler ersetzt.
Goalgetter💥 #Training #VfB #HB28 pic.twitter.com/KQs7jiAtvL
— Holger Badstuber (@Badstuber) May 5, 2020
Und die VfB-Profis hatten sichtlich Freude an den stillstehenden Puppen aus Plastik. Die Übung: Von den Flügeln wurde eine Flanke nach der anderen geschlagen.
In der Mitte mussten Gomez und Co. eine Lücke zwischen den Trainings-Puppen finden und die Hereingaben verwandeln.
Das Ganze ist logischerweise etwas einfacher als mit echten Gegenspielern, weshalb die Spieler auch in die Trickkiste greifen konnten.
Besonders artistisch zeigte sich etwa Jungstar Darko Chrullinov. Als der Ball in seinen Rücken kam, nahm er ihn einfach in der Luft mit der Hacke mit. Das Tor liess sich sehen!
Dieser Moment, wenn du schon einen Schritt vor der Flanke bist...😍⚽️
— VfB Stuttgart (@VfB) May 5, 2020
Stark, Darko‼️#VfB #Churlinov pic.twitter.com/zOKCAfvPtU
Der VfB Stuttgart liegt derzeit auf dem zweiten Platz in der 2. Bundesliga. Der Rückstand auf den Leader Arminia Bielefeld beträgt jedoch nur sechs Punkte.