VfL Bochum unterliegt dem SV Darmstadt 98 mit 1:3
Der VfL Bochum muss im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag hinnehmen. Aber: Trotz des 1:3 in Darmstadt rückt die Bundesliga für die Reis-Elf immer näher.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfL Bochum kann die Patzer der direkten Konkurrenz nicht ausnutzen.
- Die Westfalen unterliegen dem SV Darmstadt mit 1:3.
- Im Saison-Endspurt hat Bochum dennoch die besten Chancen auf den Aufstieg.
Der VfL Bochum muss bei Darmstadt 98 eine 1:3-Pleite hinnehmen. Damit verpasst es die Reis-Elf, einen grossen Schritt in Richtung Bundesliga zu machen.
Neun Punkte Vorsprung auf HSV
Und dennoch: Bochum führt die Tabelle in der 2. Bundesliga weiter komfortabel an. Der Aufstieg rückt damit trotz der Niederlage immer näher.
Denn: Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf Hamburg auf dem Relegationsplatz. Drei Partien stehen für Bochum noch an, für den HSV sind es noch vier. Auch Verfolger Greuther Fürth weist derweil schon einen Rückstand von sechs Zählern auf.
Holstein Kiel (Rang vier) könnte den Bochumer noch gefährlich werden. Die Kieler haben vier Partien weniger absolviert. Allerdings liegen auch sie satte elf Punkte zurück.
Gegen Darmstadt dauert es bis in die 74. Minute, ehe Tesche Bochum in Führung schiesst.
Allerdings können die Hausherren prompt reagieren. Clemens (79'), Dursun (81' und 86') drehen die Partie in der Schlussphase. Am Ende steht es 3:1 für Darmstadt.
Kaenzig Geschäftsführer von Bochum
Anteil am Höhenflug des VfL Bochum hat auch ein Schweizer. Ilja Kaenzig, ehemaliger CEO von YB, ist Geschäftsführer des Clubs.
Der gebürtige Luzerner arbeitet seit 2018 für den Verein aus dem Ruhrgebiet.