West Ham: Kurt Zouma kickt Katze durch Wohnung – Video schockiert
Kurt Zouma spielt in der Premier League für West Ham United. Der Franzose steht jetzt heftig in der Kritik. Grund dafür ist ein Video, welches im Netz kursiert.
Das Wichtigste in Kürze
- West-Ham-Spieler Kurt Zouma (27) sieht sich heftigen Vorwürfen kritisiert.
- Auf Social Medial kursiert ein Video des Fussballers, auf dem er eine Katze quält.
- Der Franzose hat sich entschuldigt – eine Untersuchung gibt es offenbar nicht.
Es sind schreckliche Bilder, welche am Montagabend auf Social Media kursieren. Auf einem Video, welches «The Sun» veröffentlicht, wird eine Katze misshandelt. Das Tier wird von einem Mann gejagt, geschlagen und sogar über den Küchenboden gekickt.
Entschuldigung nach Skandal-Video
Laut der englischen Zeitung handelt es sich bei der Person auf den Aufnahmen um Kurt Zouma. Der Fussballer spielt bei West Ham United und ist französischer Nationalspieler. Das Video soll von Zoumas Bruder auf Snapchat hochgeladen worden sein.
Kurt Zouma abusing harmless pets at his big age, what is up with footballers these days https://t.co/qtSv48fxn2
— Melly (@MellyUTD) February 7, 2022
In einem Statement gegenüber «Sky Sports» meldet sich der Beschuldigte in der Folge zu Wort. Zouma versichert, dass es den Haustieren in seiner Familie gut gehe. Der Mittelfeldspieler betont, dass es sich dabei um einen einmaligen Vorfall gehandelt haben soll.
«Es gibt keine Entschuldigung für mein Verhalten, das ich aufrichtig bedauere», so Zouma. Er wolle allen, die sich durch das Video verärgert fühlen, sein tiefes Bedauern ausdrücken. «Die Katzen werden von unserer gesamten Familie geliebt und geschätzt.»
Droht Kurt Zouma eine Untersuchung?
Auch sein Verein West Ham United hat sich nach dem Vorfall mit einer Stellungnahme gemeldet. Der Club teilt mit, dass er die Handlungen des Spielers zur Kenntnis genommen habe und die «Angelegenheit intern klärt». «Wir wollen auch klarstellen, dass wir in keinster Weise Grausamkeit gegenüber Tieren dulden.»
Bedauern hin oder her – droht dem Spieler von West Ham nun eine Strafe? Offenbar nicht. Wie «Sky Sports» berichtet, hat die Polizei entschieden, keine Untersuchung einzuleiten.