Wird Gerardo Seoane jetzt zum Thema beim VfB Stuttgart?
Nur eine Woche nach seiner Entlassung in Leverkusen wird Gerardo Seoane in der Bundesliga gehandelt. Deutsche Medien bringen ihn mit Stuttgart in Verbindung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfB Stuttgart sucht nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo einen Trainer.
- Beim Bundesligisten werden unter anderem die Ex-YB-Trainer Hütter und Seoane gehandelt.
- Am Samstag bestreiten die Schwaben das Kellerduell gegen Schlusslicht Bochum.
Erst in der vergangenen Woche muss Gerardo Seoane (43) bei Bayer Leverkusen seinen Spind räumen. Und schon jetzt wird der Schweizer Coach bei einem anderen Bundesligisten gehandelt. Denn: Seit Montag ist auch der VfB Stuttgart auf Trainersuche.
Nach 100 Pflichtspielen muss dort Pellegrino Matarazzo gehen, ihm gelang in dieser Saison noch kein Sieg mit den Schwaben. Am Samstag kommt es zum grossen Kellerduell gegen Tabellenschlusslicht Bochum. Bereits mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie?
Gerardo Seoane hat sich in der ersten Saison mit Bayer Leverkusen einen guten Namen gemacht. Der Ex-YB-Meistertrainer stürmt mit einem temporeichen Offensivfussball auf Platz drei der Bundesliga. Das macht ihn trotz der Entlassung in Leverkusen zu einem Top-Kandidaten.
Prominente Namen werden beim VfB Stuttgart gehandelt
Neben Seoane wird auch ein weiterer Ex-YB-Held gehandelt: Adi Hütter ist nach den Stationen bei Frankfurt und Gladbach frei. Bei den «Fohlen» wurde er im Sommer durch Daniel Farke ersetzt.
Offenbar ebenfalls auf dem Zettel der Schwaben: Domenico Tedesco (Ex-Leipzig und Schalke) und Sebastian Hoeness. Der 40-Jährige musste im Sommer in Hoffenheim gehen, für ihn übernahm FCZ-Meistermacher André Breitenreiter.
Wie die «Bild» schreibt, ist auch Peter Bosz ein Kandidat für den VfB. Der Niederländer wurde am Sonntag in Lyon entlassen. Er kennt die Liga gut, arbeitete bereits für den BVB und Leverkusen.