Noch ist Ex-BVB-Trainer Lucien Favre (63) auf dem Trainermarkt verfügbar. Mit Olympique Lyon rückt der nächste Interessent in den Fokus.
Lucien Favre
Lucien Favre musste im Dezember 2020 bei Borussia Dortmund gehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre ist seit Dezember ohne Trainerjob.
  • Zuletzt soll der 63-Jährige Marseille abgesagt haben.
  • Jetzt rückt mit Lyon der nächste Interessent in den Fokus.
Ad

Es schien bereits beschlossene Sache zu sein: Ex-BVB-Coach Lucien Favre (63) soll den geschassten Villas-Boas bei Marseille ersetzen.

Dann folgt doch noch die Trendwende und der ehemalige argentinische Nationaltrainer Sampaoli übernimmt bei den Südfranzosen.

France Soccer
Jorge Sampaoli statt Lucien Favre bei Marseille. - keystone

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Interessenten beim Schweizer anklopfen. Mit Olympique Lyon hat sich nun ein weiterer französischer Top-Klub eingeschaltet.

Lucien Favre: Lyon aktuell ohne Trainer für nächste Saison

Zwar ist das drittplatzierte Lyon in der Ligue 1 aktuell durchaus erfolgreich. Dennoch sollen gemäss dem französischen Portal «Le10Sport» die Verantwortlichen des Klubs am 63-jährigen Romand durchaus interessiert sein.

Olympique Lyon Rudi Garcia
Rudi Garcia war zuletzt Trainer bei Olympique Lyon – folgt nun der Wechsel in die Serie A? - Keystone

Aktuell betreut Rudi Garcia die Lyon-Equipe. Sein auslaufender Vertrag wurde bislang, trotz guten Ergebnissen, noch nicht über den Sommer hinaus verlängert.

Lucien Favre und Olympique Lyon – würde das passen?

Es ist kein Geheimnis, dass Favre es bevorzugt, eine Trainerstelle nur zu Beginn einer Saison anzutreten. Dies sollen auch die Gründe für die Absage bei Olympique Marseille gewesen sein.

Stand jetzt: Lyon hat noch keinen Trainer für die nächste Saison und Favre noch keine neue Trainerstelle. Eins und eins?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1Olympique MarseilleBVBLucien FavreTrainerOlympique Lyon