WM 2022: DFB ersetzt Ex-Sponsor durch «One Love»-Zeichen
Sponsor «Rewe» zog sich vom DFB zurück. Nun findet so doch noch einen Platz für das «One Love»-Zeichen an der WM 2022.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Rückzug von Rewe setzt der Deutsche Fussball-Bund auf «One Love».
- Das Logo ist im WM-Medienzentrum der Deutschen zu sehen.
Nach dem Rückzug von Sponsor Rewe hat der Deutsche Fussball-Bund dessen Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum der Nationalmannschaft in Al-Shamal mit dem «One Love»-Symbol ersetzt.
Das Einzelhandelsunternehmen Rewe hatte seine Kooperation mit dem DFB aufgrund der FIFA-Entscheidung zum Verbot des Tragens der «One Love»-Armbinde beendet. Der Vertrag mit dem DFB wäre zum Jahresende ohnehin ausgelaufen. Zunächst hatte die «Bild«-Zeitung über die Änderung auf der Werbetafel berichtet.
Alle anderen Sponsoren hatte ihre Kooperation mit dem DFB fortgesetzt und den Verband in der Auseinandersetzung mit dem Fussball-Weltverband um die symbolträchtige Kapitänsbinde unterstützt. Aus dem Medienzentrum werden die täglichen Pressekonferenzen der DFB-Akteure übertragen. Die Spieler und Trainer sitzen dabei vor der Werbetafel mit den Logos der Sponsoren.