WM 2022: Ecuador-Fan provoziert Katari mit Geld-Geste
Das Stadion beim Eröffnungsspiel der WM 2022 leert sich schon Minuten vor dem Schlusspfiff. Auf den Rängen kommt es trotzdem zu einer kuriosen Szene.
Das Wichtigste in Kürze
- Ecuador lässt Katar beim WM-Auftakt keine Chance und siegt mit 2:0.
- Auf der Tribüne provoziert ein Fan die Gastgeber mit einer Handgeste.
- Später scheint er sich mit den Katar versöhnt zu haben.
Ein Fan von Ecuador sorgt beim Auftaktspiel gegen Katar an der WM 2022 für Aufsehen. Er macht mit seiner Hand eine Geste, die offenbar Geld symbolisieren soll. Was genau er damit sagen will, ist unklar.
Den Gastgebern missfällt das Verhalten des Mannes. Ein Zuschauer schreit ihn an: «Halt den Mund und setz dich hin!» Neben dem Provokateur sind scheinbar seine Kinder und sehen entsetzt zu.
Entschuldigung folgt umgehend
Wenig später macht ein zweites Video auf Twitter die Runde, das denselben Fan zu zeigen scheint. Ein Katari neben ihm hält seine Hand und sagt: «Wir sind nur hier, um dieses wunderschöne Spiel zu schauen.»
Der Ecuadorianer entschuldigt sich für seine provokante Geste. Er meint: «Leidenschaft macht Menschen manchmal wütend. Aber wir kommen zusammen für den Sport. Es ist eine wunderschöne WM bislang – ihr seid so freundlich.»
Am Ende kann sich Ecuador dank eines Doppelpacks von Enner Valencia über den Sieg im Startspiel der WM 2022 freuen. Die Südamerikaner treffen am Freitag auf die Niederlande, während es die Katari mit dem Senegal zu tun bekommen.