WM 2022: Saudi-Underdogs düpieren Messi zum Auftakt!
Das Wichtigste in Kürze
- Titel-Favorit Argentinien startet mit einer Peinlich-Pleite in die WM.
- Gegen Saudi-Arabien führen die Gauchos zur Pause – dann kippt die Partie.
- Innert fünf Minuten schiesst sich das Wüsten-Team zum Sensations-Sieg.
Horror-Start für Lionel Messi in die WM 2022! Bei seiner letzten Weltmeisterschaft kassiert Argentinien eine 1:2-Peinlich-Pleite gegen den krassen Aussenseiter Saudi-Arabien.
Nach zehn Minuten hätte damit noch niemand gerechnet...
Superstar Lionel Messi bremst die Saudi-Euphorie nämlich früh. Bei einem Eckball wird Paredes zurückgehalten, der VAR-Raum meldet sich.
Schiri Slavko Vincic pfeift den strengen Penalty. Messi schickt Goalie Al-Owais in die falsche Ecke und jubelt früh über sein 92. Länderspiel-Tor.
Nur Abseits-Tore – Argentinien-Schock im ersten Spiel der WM 2022!
So geht es in die Pause – auch weil die Argentinier immer einen Schritt zu weit vorne stehen: Ein weiteres Tor von Messi sowie zwei von Lautaro Martinez werden wegen Abseits aberkannt. Das rächt sich...
Denn: Die Saudis kommen geladen aus der Kabine – und die Gauchos schlafen. Al Shehri (48') nutzt erst eine Unorganisiertheit in der Abwehr der Südamerikaner aus. Fünf Minuten später greift die Hintermannschaft Al-Dawsari nicht an. Der Mann vom Al-Hilal SFC schlenzt den Ball herrlich ins weite Eck – Traumtor.
Wer jetzt das grosse Argentinien-Feuerwerk erwartet, wird enttäuscht. Die Gauchos beissen sich die Zähne an der Saudi-Abwehr aus. Die erste WM-Sensation ist perfekt!
Schafft Argentinien trotz Saudi-Pleite die Achtelfinal-Quali?
Nebst Argentinien sind auch noch Polen und Mexiko in der Gruppe C. Die beiden Länder duellieren sich heute Abend um 17 Uhr.