WM 2022 – Sterling: «Kehre erst zurück, wenn alle sicher sind»
Für Raheem Sterling ist die WM 2022 für den Moment in den Hintergrund gerückt. Seine Familie wurde überfallen – seine Rückkehr nach Katar ist nicht sicher.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Haus von Raheem Sterling wurde eingebrochen, als seine Familie vor Ort war.
- Der Engländer ist von der WM in Katar zurück nach England gereist.
- Seine Rückkehr für den Viertelfinal am Samstag ist noch unsicher.
Schock für England-Star Raheem Sterling! Noch vor dem Achtelfinal-Sieg der «Three Lions» über den Senegal an der WM 2022 reist der Chelsea-Stürmer ab. Denn: Die Familie des 27-Jährigen wurde in ihrem Haus überfallen! Die Polizei sei rasch vor Ort gewesen und habe bis spät in die Nacht patrouilliert.
Bisher liessen die Engländer offen, ob Sterling für den Viertelfinal-Kracher am Samstag wieder zurückkehrt. Doch das Spiel gegen Titelverteidiger Frankreich rückt für den Vater von drei Kindern in den Hintergrund. «Er kehrt erst nach Katar zurück, wenn seine Familie zu 100 Prozent sicher ist», wird ein Freund bei «Daily Mail» zitiert.
Raheem Sterling und seine Partnerin Paige Milian sind erst gerade mit den drei Kindern nach London zurückgekehrt. Zuvor spielte der 27-Jährige Chelsea-Star für Manchester City. Bei den «Blues» ist er bereits der vierte Profi, bei dem in der letzten Zeit eingebrochen wurde. Offenbar geht man von einer Bande aus, die Insider-Infos habe.
Kehrt Sterling für den Viertelfinal an der WM 2022 zurück?
Im englischen Lager an der WM übt man keinen Druck auf Sterling aus. Trainer Gareth Southgate und die Mitspieler reagierten mit grossem Verständnis auf die Abreise. Und bedauern den Ausfall. «Es ist schade, kann er nicht bei uns sein – aber wir sind für ihn da», erklärt Verteidiger Harry Maguire.
«Wir geben ihm so viel Zeit, wie er braucht», erklärt Trainer Southgate. Ob er ihn am Samstag um 20 Uhr gegen Frankreich einsetzen kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.