Women's Champions League: Das sind die Teams der Gruppenphase

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

Nyon,

Nicht nur die Männer starten in die neue Champions-League-Saison. Auch die Women's Champions League startet in eine neue Spielzeit.

uefa women?s champions league
Die Spielerinnen des FC Barcelona gehen als Titelverteidigerinnen in das Turnier. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Women's Champions League startet in eine neue Saison.
  • Auch die Frauen von Servette sind unter den besten 16 Teams.
  • Bei den Frauen startet die Königsklasse Anfang Oktober.

16 Frauenteams starten in die neue Saison der Women's Champions League. Auch bei den Frauen sind klingende Namen dabei.

Women's Champions League: Wer ist dabei?

Die Siegerinnen der Meisterschaften in Frankreich, Deutschland, England und Spanien waren direkt qualifiziert. Alle anderen durchliefen eine Qualifikation, um in der Königsklasse dabei zu sein.

Direkt qualifiziert waren: Chelsea, Paris Saint-Germain, die Frauen des FC Bayern München und Barcelona. Das Team des FC Barcelona geht als Titelverteidiger ins Rennen.

Aus Deutschland sind noch Wolfsburg und Hoffenheim vertreten. Auch dabei sind die Frauen aus Lyon. Arsenal hat die Qualifikation ebenfalls überstanden.

Real Madrid und Juve über Qualifikation dabei

Natürlich darf Real Madrid nicht fehlen. Weiter schnappten sich Juventus Turin und Benfica Lissabon einen Platz unter den besten 16.

An der Women's Champions League nehmen auch Vereine teil, die im europäischen Fussball weniger bekannt sind. Dazu zählen: HB Køge aus Dänemark, WFC Kharvir aus der Ukraine, Häcken aus Schweden und Breidablik aus Island.

Champions League mit Schweizer Beteiligung

Unter den besten 16 Frauenteams gibt es auch eine Schweizer Vertretung. Die Fussballerinnen von Servette haben sich erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft. Die ersten Spiele der Women's Champions League finden Anfang Oktober statt.

Kommentare

Weiterlesen

UEFA Champions League
1 Interaktionen
Neue Identität
Lara Dickenmann
11 Interaktionen
Rekord-Natispielerin
FC Barcelona
20 Interaktionen
Schweizer Erfolg
Suzanne Lazy
2 Interaktionen
Museum Tinguely

MEHR IN SPORT

YB Super League Fans
2 Interaktionen
YB, FCB und Co.
Schweiz Schweden Hockey-WM Tschechien
1 Interaktionen
3:2 gegen Schweden
Granit Xhaka Bayer Leverkusen
8 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall?
Red Bull Marko Vettel
1 Interaktionen
Nachfolger?

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
16 Interaktionen
Auch Real out
a
CL-Patzer
BVB Barcelona Champions League
7 Interaktionen
Guirassy-Gala
manuel neuer bayern münchne
5 Interaktionen
Champions League

MEHR AUS NYON

uefa
1 Interaktionen
Nach Klopp-Kritik
albanien serbien
1 Interaktionen
Verfeindet