Xherdan Shaqiri: Fenerbahce Istanbul ist offenbar am Nati-Star dran
Noch vor zwei Wochen hiess es, dass Liverpool Xherdan Shaqiri behalten wolle. Nun kursiert ein neues Wechsel-Gerücht rund um den Spieler der Schweizer Nati.
Das Wichtigste in Kürze
- Bleibt Xherdan Shaqiri doch nicht beim FC Liverpool?
- Offenbar ist Fenerbahce Istanbul am Schweizer interessiert.
Bleibt er, oder bleibt er nicht? Diese Frage stellt sich rund um Xherdan Shaqiri und seinen Verein, den FC Liverpool.
Bei den Reds kam der Schweizer in dieser Saison kaum zum Zug. In der Premier League steht der Nati-Star gerade einmal 181 Minuten auf dem Platz. Und dennoch will ihn Trainer Jürgen Klopp offenbar behalten.
Doch kein Liverpool-Verbleib?
Vor rund zwei Wochen berichtete «The Athletic», dass die Zeichen eher für einen Verbleib Shaqiris bei Liverpool stehen. Der Klub verlange indes umgerechnet mehr als 30 Millionen Franken für den Ex-Basler. Ein Betrag, welcher kaum ein Verein zu Zeiten des Coronavirus für Shaqiri bezahlen wird.
Nun kursiert aber ein neues Gerücht rund um den 28-Jährigen. Gemäss dem türkischen Medium «Fotomac» ist Fenerbahce Istanbul in den Poker um Xherdan Shaqiri eingestiegen. Demnach soll der Flügel womöglich sogar ablösefrei zu haben sein. Denn: Liverpool soll sich die Option offen halten, den bis 2023 laufenden Vertrag mit Shaqiri vorzeitig aufzulösen.
Xherdan Shaqiri fordert über drei Millionen Franken Jahresgehalt
«Shaq» verlange allerdings ein Jahressalär von umgerechnet gut drei Millionen Franken. Der türkische Verein sei aber nur bereit, gut zwei Millionen zu bezahlen.
Was an den Spekulationen genau dran ist, wird sich zeigen. Dass Xherdan Shaqiri wohl keine weitere Saison auf der Ersatzbank schmoren will, ist dagegen realistisch.