Xherdan Shaqiri: Bleibt der Nati-Star jetzt trotzdem bei Liverpool?
Der Abschied von Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool schien bereits beschlossene Sache. Kommt es jetzt trotzdem anders? Die Corona-Krise macht es möglich.
Das Wichtigste in Kürze
- Bleibt Xherdan Shaqiri jetzt doch beim FC Liverpool?
- Offenbar werden die Reds in der kommenden Saison kaum in Transfers investieren dürfen.
Rund 170 Minuten steht Xherdan Shaqiri (28) in dieser Saison in der Premier League für Liverpool auf dem Rasen. Dazu kommt eine knappe Handvoll Teileinsätze in den übrigen Wettbewerben.
Die Bilanz: Ein Treffer gegen Everton – und die Erkenntnis, dass ein Tapetenwechsel wohl sinnvoll wäre.
Bleibt Xherdan Shaqiri jetzt doch?
Liga-Konkurrent Newcastle soll sein Interesse am frischgebackenen englischen Meister angemeldet haben. Auch aus Italien soll es Anfragen geben. Doch kommt jetzt alles anders?
Denn: Bei der Liverpool-Besitzerin «Fenway Sports Group FSG» soll aktuell ein grosses Umdenken stattfinden, wie «The Athletic» berichtet. Der Sportvermarktungsfirma gehört beispielsweise das Baseball-Team Boston Red Sox. Und weil die MLB in den USA nicht fortgesetzt werden kann, fehlen Einnahmen.
Liverpool tätigt wohl kaum grosse Investitionen
Daher sind grosse Investitionen aktuell kaum denkbar – auch beim erfolgreichen FC Liverpool. Für Jürgen Klopp heisst das: Der Erfolgstrainer soll auf Nachwuchs-Talente und bereits vorhandene Spieler setzen.
Dazu gehört neben den beiden verliehenen Spielern Harry Wilson und Marko Grujic eben auch Xherdan Shaqiri. Aber ob sich der Schweizer Nati-Star nochmals eine Saison mit einem Platz auf der Bank abfinden kann?