Liverpool verliert gegen Arsenal - Xherdan Shaqiri im Einsatz
Das Wichtigste in Kürze
- Meister FC Liverpool verliert beim FC Arsenal in der zweitletzten Liga-Runde mit 1:2.
- Bei der Niederlage in London kam Xherdan Shaqiri endlich wieder zu einem Einsatz.
Englands neuer Fussballmeister FC Liverpool kann den Punkterekord in der Premier League in dieser Saison nicht mehr knacken. Die Reds verloren am Mittwochabend beim FC Arsenal mit 1:2 (1:2) und haben nach dem 36. Spieltag weiterhin 93 Zähler auf dem Konto.
Damit ist die 100-Punkte-Rekordmarke von Manchester City (2018) an den ausstehenden zwei Spieltagen nicht mehr erreichbar. Sadio Mane hatte die Gäste im leeren Emirates Stadium in der 20. Minute in Führung gebracht.
Doch noch vor der Pause drehten Alexandre Lacazette (32.) und Reiss Nelson (44.) die Partie. Für den FC Liverpool war es erst die dritte Niederlage in der ersten Meistersaison seit 30 Jahren.
Trotz des Punkteverlusts gab es zumindest für einen Liverpool-Spieler einiges zu feiern. Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri kam ab der 83. Minute zu seinem ersten Einsatz seit dem 11. Januar.
ManCity gewinnt nach Cas-Urteil
Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane hat unterdessen die 200-Tore-Marke geknackt. Der 26-Jährige traf beim 3:1-Sieg seiner Tottenham Hotspur bei Newcastle United zweimal. Von seinen nunmehr 201 Karriere-Treffern erzielte Kane 185 für die Spurs.
Manchester City hat das erste Spiel nach dem umstrittenen Cas-Urteil zum Financial Fair Play gewonnen. Die Mannschaft von Pep Guardiola setzte sich mit 2:1 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten AFC Bournemouth durch. Manchester City hat nun 75 Punkte auf dem Konto.
Platz zwei für die Citizens hinter dem neuen Meister FC Liverpool stand bereits vorher fest. Der Internationale Sportgerichtshof Cas hatte am Montag die von der UEFA verhängte Europapokal-Sperre gegen Man City aufgehoben. Dieses Urteil zum Financial Fair Play wegen Verstössen gegen die Finanzregeln hatte heftige Kritik ausgelöst.