Xherdan Shaqiri: Sein Traumtor sorgt für Begeisterung
Xherdan Shaqiri trifft beim 3:0-Sieg von Chicago Fire sehenswert zum Endstand. Fussballfans weltweit geraten über das Tor des Schweizers ins Schwärmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Xherdan Shaqiri trifft gegen Montreal nach einer Freistoss-Variante sehenswert zum 3:0.
- Auf Social Media geht der Treffer des 31-Jährigen um die Welt.
- Fussball-Fans schreiben Kommentare wie «er macht nur Traumtore» und «Was für ein Schuss!»
Xherdan Shaqiri hat in der MLS für ein echtes Traumtor gesorgt. Gegen Montreal trifft der Nati-Star in der Folge eines Freistosses zum 3:0 für Chicago Fire. Mit seinem sehenswerten Treffer sorgt der 31-Jährige international für Aufsehen.
Auf Social Media erreichen mehrere Videos des Shaqiri-Treffes Aufrufzahlen im sechsstelligen Bereich. Dazu geben User Kommentare wie «was für ein Schuss!» und «er hat es immer noch drauf». Ein Engländer glaubt sogar: «Shaqiri ist allergisch gegen normale Tore.»
Auch andere finden: «Der Mann macht nur Traumtore.» Es sind aber auch etwas kritischere Kommentare zu finden. So schreibt ein Fan unter den Post von Chicago Fire: «Endlich macht er etwas für sein Gehalt.» Andere merken an, dass es eines von nur wenigen Toren ihres Offensiv-Stars ist.
Tatsächlich steht Xherdan Shaqiri nach 17 Saisoneinsätzen erst bei drei Toren. Diese hat er aber allesamt innerhalb der letzten fünf Partien erzielt. Die Form stimmt also – ob bald weitere Traumtore folgen werden?