Xherdan Shaqiri trifft beim 3:0-Sieg von Chicago Fire sehenswert zum Endstand. Fussballfans weltweit geraten über das Tor des Schweizers ins Schwärmen.
Xherdan Shaqiri trifft per Distanzschuss. - twitter/mls

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri trifft gegen Montreal nach einer Freistoss-Variante sehenswert zum 3:0.
  • Auf Social Media geht der Treffer des 31-Jährigen um die Welt.
  • Fussball-Fans schreiben Kommentare wie «er macht nur Traumtore» und «Was für ein Schuss!»
Ad

Xherdan Shaqiri hat in der MLS für ein echtes Traumtor gesorgt. Gegen Montreal trifft der Nati-Star in der Folge eines Freistosses zum 3:0 für Chicago Fire. Mit seinem sehenswerten Treffer sorgt der 31-Jährige international für Aufsehen.

Auf Social Media erreichen mehrere Videos des Shaqiri-Treffes Aufrufzahlen im sechsstelligen Bereich. Dazu geben User Kommentare wie «was für ein Schuss!» und «er hat es immer noch drauf». Ein Engländer glaubt sogar: «Shaqiri ist allergisch gegen normale Tore.»

Shaqiri
Nach seinem jüngsten Tor wird Xherdan Shaqiri in den Kommentaren auf Instagram und Twitter gefeiert.
Twitter
Mehrere Twitter-User finden: «Er schiesst nur Traumtore»
er kann es noch
Internationale Fans sind nach dem Traumtor überzeugt: «Er hat es immer noch in sich.»
Chicago Fire
Ein Fan aus der MLS sagt: «Endlich lassen sie Shaqiri so schiessen, wie er es möchte.»

Auch andere finden: «Der Mann macht nur Traumtore.» Es sind aber auch etwas kritischere Kommentare zu finden. So schreibt ein Fan unter den Post von Chicago Fire: «Endlich macht er etwas für sein Gehalt.» Andere merken an, dass es eines von nur wenigen Toren ihres Offensiv-Stars ist.

Verfolgen Sie die MLS?

Tatsächlich steht Xherdan Shaqiri nach 17 Saisoneinsätzen erst bei drei Toren. Diese hat er aber allesamt innerhalb der letzten fünf Partien erzielt. Die Form stimmt also – ob bald weitere Traumtore folgen werden?

Ad
Ad