Xherdan Shaqiri trifft als Chicago-Captain gegen Mexikaner
Xherdan Shaqiri (31) führt Chicago Fire gegen den Puebla FC als Captain aufs Feld und trifft per Freistoss zum 1:1 gegen das Team aus Mexiko.
Das Wichtigste in Kürze
- Chicago Fire steht dank einem 1:1 gegen Puebla FC im Achtelfinal beim «Leagues Cup».
- Xherdan Shaqiri trifft via Freistoss und versenkt seinen Versuch im Penaltyschiessen.
Xherdan Shaqiri läuft es zuletzt gut bei Chicago Fire. In den letzten Wochen trifft der 31-Jährige in der Liga und im Cup regelmässig. Und jetzt zeigt er sich auch im «Leagues Cup» treffsicher.
In diesem Wettbewerb zwischen Teams aus den USA und Mexiko gelingt Chicago in der Nacht auf Dienstag die Achtelfinal-Qualifikation. Xherdan Shaqiri führt Chicago als Captain aufs Feld und gleicht gegen den Puebla FC nach 79 Minuten zum 1:1 aus. Sein Freistoss wird unhaltbar abgelenkt, der Schweizer wird danach auch zum «Spieler des Spiels» gekürt.
Dank diesem Punkt spielte das verlorene Penaltyschiessen (Shaqiri und Ousmane Doumbia treffen beide) im Anschluss keine Rolle mehr. Denn: Dank dem 3:2-Sieg über Minnesota am Freitag ist Chicago Fire eine Runde weiter. Auch in dieser Partie traf Shaqiri bereits.
In der Nacht auf Samstag wartet das mexikanische Team América auf den Schweizer und sein Team. In der MLS geht der Spielbetrieb für Chicago Fire erst am 21. August gegen Orlando weiter.